buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Karin Arnold, Volkmar Dietrich (Beteiligte)

Gesamtband Sekundarstufe I, Schülerbuch m. DVD-ROM


2010. 480 S. m. 800 Abb. 260 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2010
ISBN: 3-06-012970-3 (3060129703)
Neue ISBN: 978-3-06-012970-6 (9783060129706)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Titel:

Übersichtlich und gut strukturiert

Einstiege
in die Kapitel gelingen mit attraktiven Abbildungen und einem kurzen, problemorientierten Text.
Grundlagentexte
stellen klar und verständlich formuliert alle Informationen zu den Fragestellungen, zu den Experimenten, den chemischen Sachverhalten und Begriffen bereit. Merksätze heben wichtige Aussagen hervor.
Zusammenfassungen
am Ende jedes Kapitels erläutern zentrale neue Begriffe.
Experimente
: Dank der klaren, überschaubaren Arbeitsanweisungen können die Lernenden im Unterricht chemische Fragestellungen allein oder im Team bearbeiten.
Aufgaben
: Die umfangreiche Aufgabensammlung deckt die drei Anforderungsebenen Reproduktion, Reorganisation und Transfer sowie problemlösendes Denken ab. Am Ende der Kapitel stehen Aufgaben zur Selbstüberprüfung, deren Lösungen im Anhang des Schülerbuchs enthalten sind.
Methodenseiten
: Zentrale Methoden des Fachs werden auf Sonderseiten exemplarisch dargestellt.

Informationen zur Reihe:

Fokus Chemie
ist ein Arbeits- und Lehrbuch mit reichhaltigem Materialangebot, das die Bezüge der Fachwissenschaft Chemie zur Lebenswelt der Schüler/-innen motivierend herstellt.

Fokus Chemie

fordert und fördert die Selbstständigkeit der Schüler/-innen,
ist problem- und handlungsorientiert angelegt,
regt die Lernenden an, sich mit Phänomenen aus Natur und Technik auseinanderzusetzen, zu experimentieren und zu beobachten,
unterstützt das Erkennen fachlicher und fachübergreifender Zusammenhänge und stößt damit vernetzende Lernprozesse an.
Übersichtlich und gut strukturiert

Einstiege
in die Kapitel gelingen mit attraktiven Abbildungen und einem kurzen, problemorientierten Text.
Grundlagentexte
stellen klar und verständlich formuliert alle Informationen zu den Fragestellungen, zu den Experimenten, den chemischen Sachverhalten und Begriffen bereit. Merksätze heben wichtige Aussagen hervor.
Zusammenfassungen
am Ende jedes Kapitels erläutern zentrale neue Begriffe.Experimente
: Dank der klaren, überschaubaren Arbeitsanweisungen können die Lernenden im Unterricht chemische Fragestellungen allein oder im Team bearbeiten.
Aufgaben
: Die umfangreiche Aufgabensammlung deckt die drei Anforderungsebenen Reproduktion, Reorganisation und Transfer sowie problemlösendes Denken ab. Am Ende der Kapitel stehen Aufgaben zur Selbstüberprüfung, deren Lösungen im Anhang des Schülerbuchs enthalten sind.
Methodenseiten
: Zentrale Methoden des Fachs werden auf Sonderseiten exemplarisch dargestellt.