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Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
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Bettina Backes, Ulrich Poser (Beteiligte)

Der Sponsoringvertrag, m. CD-ROM


4., neubearb. Aufl. 2010. 250 S. 22,5 cm
Verlag/Jahr: BECK JURISTISCHER VERLAG 2010
ISBN: 3-406-44464-4 (3406444644) / 3-406-52681-0 (3406526810) / 3-406-61052-8 (3406610528)
Neue ISBN: 978-3-406-44464-7 (9783406444647) / 978-3-406-52681-7 (9783406526817) / 978-3-406-61052-3 (9783406610523)

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Das Werk bietet einen vollständigen Sponsoringvertrag mit zahlreichen Alternativen und Varianten. Der Vertrag wird ausführlich erläutert und ist mit zahlreichen weiterführenden Hinweisen zu Literatur und Rechtsprechung versehen.
Zum Werk
Das Buch bietet einen vollständigen Sponsoringvertrag mit zahlreichen Alternativen und Varianten.
Der Vertrag ist ausführlich erläutert und mit zahlreichen weiterführenden Hinweisen zu Literatur und Rechtsprechung versehen.
Er ist auf der dem Buch beigefügten CD-ROM vollständig enthalten und kann somit für den Nutzer des Buches durch Einsetzen der personen- und projektbezogenen Individualdaten an den gekennzeichneten Stellen als ideale Textgrundlage für einen rechtssicheren Sponsoringvertrag genutzt werden.
Ein detailliertes Sachverzeichnis rundet das Werk ab.
Vorteile auf einen Blick
- vollständiges Muster
- ausführlich kommentiert
- mit vielen Alternativen und Varianten
Zur Neuauflage
Erweitert sind vor allem die Erläuterungen im Bereich Hörfunk/Fernsehen und neue Medien, grundlegend überarbeitet und aktualisiert sind die steuerrechtlichen Kommentierungen.
Inhalt
Das kommentierte Vertragsmuster unterscheidet in allen seinen Varianten zwischen
- Sportsponsoring,
- Personensponsoring,
- Kultursponsoring,
- Veranstaltungssponsoring,
- Ökosponsoring,
- Projektsponsoring,
- Soziosponsoring,
- institutionellem Sponsoring und
- Sendungssponsoring.
Zu den Autoren
Ulrich Poser ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht mit Kanzleisitz in Hamburg und Berlin. Er bekleidet das Amt des Justiziars der Interessengemeinschaft der Städte mit Theatergastspielen (INTHEGA), berät den Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren (EVVC) und ist Dozent am Institut für Kultur- und Medienmanagement der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.
Bettina Backes ist Rechtsanwältin in Stuttgart und berät im Medienrecht ebenso wie im Non-Profit-Bereich.
Zielgruppe
Für Sponsoren und Gesponserte, alle am Sponsoring interessierten Unternehmer sowie deren anwaltliche und steuerliche Berater.