buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Helme Heine

Toto, der Schatzsucher


2010. o. Pag. m. zahlr. farb. Illustr. 216 mm
Verlag/Jahr: BELTZ 2010
ISBN: 3-407-79432-0 (3407794320)
Neue ISBN: 978-3-407-79432-1 (9783407794321)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Liebe - der größte Schatz der Welt.
Helme Heine schenkt uns zu seinem 70. Geburtstag ein fabelhaftes Geschenkbuch: die Geschichte eines kleinen Helden, einer abenteuerlichen Schatzsuche und der großen Liebe -- mit viel Witz und einer Prise Weisheit erzählt.
Weil der Hase Toto ein wagemutiger Abenteurer ist, begibt er sich auf Schatzsuche. Natürlich spekuliert er dabei auf einen Goldschatz. Doch am Ende seiner Reise, auf der er einer illustren Schar von Tieren und Menschen begegnet, ist Toto glücklich: das Kaninchen Piccola erwidert seine Liebe - und er hat seinen wahren Schatz gefunden.
"´Toto´ ist ein prima, mit leichter Hand illustrierter Erstlesetext, der ganz bestimmt nicht zufällig mit dem prachtvollen Satz ´Heute war Totos letzter Schultag´ beginnt." Die Welt "Das Buch kommt fast ohne seine beliebten ´Freunde´ aus - Hahn, Maus und Schwein. Trotzdem ist die neue Geschichte mit postkartenschönen Illustrationen wieder warmherzig erzählt: Hase Toto sucht einen Schatz." WAZ "Mit untrüglichem Gespür für die richtige Dosis Humor, Moral und Absurdität jagt Heine seinen Hasenhelden von Abenteuer zu Abenteuer - und erlöst ihn schließlich mittels Flaschenpost, die ihm den Weg zum ersehnten Schatz zeigt." Frankfurter Rundschau "Poetisch und voll von Pointen und hübschen kleinen Weisheiten." Junge Welt "Sehr poetische, wunderschön bebilderte Abenteuergeschichte für Erstleser. Mit einem Helden, den man einfach lieb haben muss." Lilipuz, WDR 5 "Von amüsant bis rührend: Die schnörkellosen Zeichnungen und der doppelbödige Text gefallen auch größeren Lesern." TV Spielfilm/TV Today "Mit dem Bild des ´Schatzsuchers´ fängt Heine malend und erzählend das Großwerden ein, spinnt köstliche Szenen und Dialoge daraus und schließt mit der Botschaft ´Alles braucht seine Zeit´." Gecko "Das Buch mit den vielen schönen Bildern ist nicht nur für die Leseanfänger unter euch ein Genuss, auch manch mitlesende Mamas und Papas haben dabei ihr Vergnügen." Darmstädter Echo "Mit Ironie und Witz hat Heine ein herzerwärmendes Buch geschrieben, das auch manchem verliebten Erwachsenen gefallen könnte." Neue Ruhr Zeitung "Das weckt Frühlingsgefühle." Familie & Co
Heine, Helme
Helme Heine, 1941 in Berlin geboren, studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst, ging anschließend auf Reisen durch Europa und Asien. In Südafrika verbrachte er wichtige Jahre; unter anderem begründete er dort ein Kabarett, brachte eine satirische Zeitschrift heraus und spielte Theater. Als Autor und Illustrator zählt Heine heute zu den international renommiertesten Künstlern; seine Arbeiten erhielten viele Auszeichnungen und Preise. Aber er schreibt auch für Erwachsene, zeichnet Cartoons und Zeichentrickfilme, schafft Skulpturen und Möbel.