buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Eva Best, Martin Weth (Beteiligte)

Process Excellence


Praxisleitfaden für erfolgreiches Prozessmanagement
4., überarb. u. erw. Aufl. 2010. 254 S. m. 30 Abb. 24,5 cm
Verlag/Jahr: GABLER 2010
ISBN: 3-409-22381-9 (3409223819) / 3-8349-1384-7 (3834913847) / 3-8349-2211-0 (3834922110)
Neue ISBN: 978-3-409-22381-2 (9783409223812) / 978-3-8349-1384-5 (9783834913845) / 978-3-8349-2211-3 (9783834922113)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Alle Geschäftsabläufe systematisch im Griff - mit Checklisten und Fallbeispielen

Jeder Chirurg kann in die Situation kommen, eine Handverletzung behandeln zu müssen. Konkrete Hilfe dazu gibt dieses Buch: alle wichtigen operativen Verfahren zur Therapie von frischen und alten Verletzungen sind detailliert in kurzen Texten und instruktiven Zeichnungen beschrieben. Das Spektrum umfasst Haut- und Weichteilverletzungen ebenso wie Frakturen der Finger- und Handwurzelknochen, Gelenkluxationen, Sehnen- und Nervenverletzungen. Informationen zu Indikationsstellung, Komplikationen und Nachbehandlung sind ebenso hilfreich wie Hinweise auf spezielle Tricks und technische Hilfen. Mehr Praxisnähe geht nicht!
Mehr als 75 Prozent aller Unternehmen befassen sich Untersuchungen zufolge mit der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Dabei treten immer wieder dieselben Probleme auf: Schwächen bei der Prozessanalyse, ungeeignete Kennzahlen zur Erfolgsmessung oder fehlende Wirksamkeitskontrollen der geplanten Maßnahmen.
Dieser bewährte Ratgeber stellt eine systematische Vorgehensweise zur professionellen Umsetzung von Reorganisationen vor. Eva Best und Martin Weth zeigen auf der Basis ihrer langjähringen Beratungs- und Trainingspraxis, wie Unternehmen eine kontinuierliche Leistungsmessung implementieren und innerbetrieblichen Widerstand konstruktiv nutzen können. Zahlreiche Beispiele, quantitative Tools, Checklisten zur Reorganisation und viele Praxistipps machen das Buch zu einem einzigartigen Werkzeug für effektive Prozessoptimierung.

Eva Best, Diplom-Kauffrau, ist Partnerin bei der Frankfurter Unternehmensberatung Capitum. Dr. Martin Weth, Diplom-Kaufmann, leitet den Beratungsbereich der Capitum AG.
?Ein ausgezeichnetes Buch mit praxiserprobten Methoden für umsetzungsorientierte Organisationsberater.?
Martin Max, Global Head of Inhouse Consulting, Deutsche Bank
?Ein lesenswertes Managementbuch, das die Materie mit viel Sprachwitz und zahlreichen Praxisbeispielen zu einem gelungenen Ratgeber macht.?
Volker T. Wiegmann, Leiter der E.ON Academy
Eva Best, Diplom-Kauffrau, ist Partnerin bei der Frankfurter Unternehmensberatung Capitum. Dr. Martin Weth, Diplom-Kaufmann, leitet den Beratungsbereich der Capitum AG.
Vorbereitung: Auslöser, Vision, Winning Teams, Planung und Organisation des Vorhabens
Potenzialanalyse: Herausarbeitung der Kundenanforderungen und Kernkompetenzen
Redesign: Handwerkszeug für die Prozessoptimierung, Effizienz-Check der Maßnahmen
Umsetzung: Unternehmenskultur, Rolle von Beziehungsnetzen im Unternehmen, Umgang mit Widerstand
Nachbereitung: Leistungsmessung, Wissensmanagement
"Die Unternehmensberater Eva Best und Martin Weth zeigen, wie Verfahren erfolgreich verbessert werden können. Mit neuen und überarbeiteten Fallbeispielen aus Dienstleistungssektor, Konsum- und Investitionsgüter-Industrie stellen sie eine in der Praxis vielfach erprobte Vorgehensweise vor: von der Planung über die Potenzialanalyse und das Redesign der Prozesse bis hin zur Umsetzung." www.emissionsmarktplatz.de, 05.06.2009

"Best und Weth zeigen mithilfe quantitativer Tools zu Analyse und Erfolgsmessung und mit Checklisten zur Aufdeckung von Schwachstellen und Praxistipps, etwa zur Kostensenkung, wie bestehende Verfahren erfolgreich verbessert werden können." Personal - Zeitschrift für Human Resource Management, 05/2009

Stimmen zur 1. Auflage:

"[...] ein hilfreicher Leitfaden [...] über das Thema Projektmanagement und die wichtigsten Aspekte [...]." www.business-wissen.de, 27.01.2006