buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ursula Richard, Karen Siebert, Thich Nhat Hanh (Beteiligte)

Nenne mich bei meinen wahren Namen


Ausgewählte Gedichte
Herausgegeben von Richard, Ursula; Übersetzung: Siebert, Karen
2. Aufl. 2010. 205 S. 11 SW-Fotos. 17,5 cm
Verlag/Jahr: KNAUR 2010
ISBN: 3-426-65674-4 (3426656744)
Neue ISBN: 978-3-426-65674-7 (9783426656747)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Thich Nhat Hanh ist vor allem als buddhistischer Lehrer bekannt, aber er ist auch Dichter und Poet. Immer wieder hat er Selbsterlebtes sowie seine spirituell-philosophische Sicht der Welt in poetische Bilder gefasst.
Diese Auswahl von Gedichten ist eine inspirierende und außergewöhnliche Sammlung: Denn sie spiegelt die persönliche Erfahrung und die Einsichten eines ungewöhnlichen Lebens wider und lässt eine tiefere Dimension des Daseins sichtbar werden.
Thich Nhat Hanh
Thich Nhat Hanh, 1926 in Vietnam geboren, genießt als Meditationslehrer, Zen-Meister, Dichter und Vertreter eines engagierten Buddhismus weltweit hohes Ansehen. Seit über siebzig Jahren lehrt er Achtsamkeit und inspirierte Millionen von Menschen durch seine Präsenz. Sein unermüdliches Eintreten für Frieden und soziale Gerechtigkeit hat ihn weit über buddhistische Kreise hinaus bekannt gemacht. Er ist der spirituelle Leiter der Gemeinschaft Intersein und Gründer des berühmten Zentrums Plum Village in Frankreich und des Europäischen Instituts für Angewandten Buddhismus in Waldbröl (NRW).www.eiab.euwww.intersein.dewww.plumvillage.org