buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2018-07-17
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Dauth

Wer ist der Chef?


Wie dominante Pferde zu Partnern werden
2010. 118 S. 1 SW-Abb., 93 Farbabb. 222 mm
Verlag/Jahr: KOSMOS (FRANCKH-KOSMOS) 2010
ISBN: 3-440-12062-7 (3440120627)
Neue ISBN: 978-3-440-12062-0 (9783440120620)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mit den Grundlagenübungen und dem Dominanztraining findet jeder seinen eigenen Weg, die Rolle des Anführers zu übernehmen.
Ich Chef, Du nix! war die eindeutige Botschaft der Stute Decidée an ihren neuen Besitzer Michael Dauth. Für den Pferdeneuling eine echte Herausforderung. Statt Vertrauen und Harmonie gab es Missverständnisse und Probleme. Wie akzeptiert mich mein Pferd als Leittier? lautete von da an die Kernfrage. Humorvoll, provokant, selbstkritisch und klug beschreibt Michael Dauth, wie er sich Schritt für Schritt zur verlässlichen Führungskraft entwickelt und das Vertrauen und damit auch die Kooperation seiner Stute gewinnt. Mit den Grundlagenübungen und dem Dominanztraining findet jeder seinen eigenen Weg, die Rolle des Anführers zu übernehmen.
Michael Dauth wurde vom Greenhorn zum Pferdefachmann. Aus seinen Erfahrungen entwickelte er das Dominanz-Training "Leit-Tier-Art" und unterstützt mittlerweile auch zahlreiche andere Pferdefreunde im Umgang mit ihren Pferden.