buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Elisabeth Schick

Der Ich-Faktor


Erfolgreich durch Selbstmarketing
2010. 191 S. m. Illustr. 234 mm
Verlag/Jahr: HANSER FACHBUCHVERLAG 2010
ISBN: 3-446-42178-5 (3446421785)
Neue ISBN: 978-3-446-42178-3 (9783446421783)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Selbstmarketing ist wichtig für jeden, der will, dass seine Fähigkeiten auch erkannt werden. Selbstmarketing ist wichtig für die Karriere.
Wer Karriere machen und positiv auffallen will, muss Selbstmarketing betreiben. Gutes Selbstmarketing ist keine Schaumschlägerei, sondern gründet auf Substanz: Es geht darum, sich sehr genau über die eigenen, ganz persönlichen Fähigkeiten und Begabungen klar zu werden - und diese dann konsequent zu fördern und gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten wahrnehmbar zu machen. Wie kann ich ein klares Profil entwickeln? Wie kann ich mich differenzieren? Wie schaffe ich es, dass meine Leistung auch gesehen und gewürdigt wird? Diese Fragen beantwortet das Buch und geht dabei auch auf schwierige Themen ein - etwa den Umgang mit "Lorbeer-Dieben" und Selbstmarketing in Krisensituationen. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen machen das Buch anschaulich, Fragen und Selbstübungen machen es für den Leser sofort nutzbar. Ein Buch für alle Berufstätige, die die nächsten Karriereschritte vorbereiten wollen, Führungskräfte.
"Anhand der Methoden des klassischen Marketings schildert Elisabeth Schick den Lesern, wie sie ein klares Profil entwickeln können, wie sie es schafffen, dass ihre Leitung gesehen wird.[...]
Das Buch fällt auf durch sein frisches, anschauliches Layout. Es enthält zahlreiche Übungen zur Verbesserung des Selbstmarketings." personalmagazin, Juni 2010

"Ein echtes Arbeitsbuch, das Informationen darüber bietet, wie gutes Auftreten gelingen kann, wie Sie ein klares Profil entwickeln und dafür sorgen können, dass die richtigen Leute Sie auch zu schätzen wissen." faktor, Juni 2010
Elisabeth Schick arbeitete nach ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre 5 Jahre als Beraterin bzw. Projektleiterin bei The Boston Consulting Group und wechselte dann zu Bertelsmann. Dort wurde sie u. a. Vorstandsvorsitzende der Internet-Tochter DealPilot.com AG. Seit 2004 arbeitet sie freiberuflich als Trainerin und Beraterin.