buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Barbara Zaruba

Diagnose MS


Wie ich meine Hoffnung wiederfand
4. Aufl. 2010. 238 S. 21 cm
Verlag/Jahr: NYMPHENBURGER 2010
ISBN: 3-485-00841-9 (3485008419)
Neue ISBN: 978-3-485-00841-9 (9783485008419)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Immer wieder habe ich mich gefragt: Warum gerade ich? Heute weiß ich es und denke, daß die Diagnose MS nicht Endstation sein muß, sondern der Anfang einer Entwicklung sein kann. Wenn mir damals jemand gezeigt hätte, welcher Weg ans Ziel führt, dann hätte ich mir viele Irrtümer erspart! Das einzige, das die Schulmedizin empfehlen kann ist, auf jeden Fall Stress zu vermeiden, aber so einfach ist es eben nicht! Weil ich diesem Rat folgte, bewegte ich mich über Jahre in die verkehrte Richtung, Tendenz stetig abwärts! Meine im Buch beschriebene persönliche Entwicklung in über zwanzig Jahren kann anderen Mut machen, sich ins eigene Leben wieder munter einzumischen. Dazu ist es unabdingbar, sich von dem Seelenmüll zu befreien, der auf der Psyche lastet und sich mit den eigenen Gedankenmustern auseinanderzusetzen. Nicht statt einer medikamentösen Behandlung sondern zu deren Unterstützung und Ergänzung. Im gleichen Trott weiterzumachen, nichts zu verändern nach einer solchen Diagnose, führt immer tiefer in Abhängigkeit und Lähmung. So entfernen wir uns im Laufe der Erkrankung immer weiter von unserem eigenen Lebensweg, von uns selbst. Für mich ist heute die Diagnose MS kein Todesurteil auf Raten mehr, sondern eine Herausforderung, sie wird mich den Rest meines Lebens begleiten.