buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Robert G. Cooper

Top oder Flop in der Produktentwicklung


Erfolgsstrategien. Von der Idee zum Launch
2. Aufl. 2010. XVIII, 456 S. 82 SW-Abb., 3 Tabellen. 24 cm
Verlag/Jahr: WILEY-VCH 2010
ISBN: 3-527-50027-8 (3527500278) / 3-527-50512-1 (3527505121)
Neue ISBN: 978-3-527-50027-7 (9783527500277) / 978-3-527-50512-8 (9783527505128)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Egal, ob es sich um eine neue Kartoffelchipssorte handelt oder um neue E-Commerce-Produkte: Unternehmen sind ständig damit beschäftigt, neue Produkte zu entwickeln. Rober G. Cooper hat eine Methode entwickelt, die den Prozess von der Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung optimiert. Die Stage-Gate-Methode wird heute schon in mehr als der Hälfte aller US-Unternehmen bei der Produktentwicklung angewandt, unter anderem bei Procter & Gamble, DuPont und Nortel Networks.
Ob neue Kartoffelchipssorten oder neue E-Commerce-Produkte: Unternehmen sind ständig damit beschäftigt, neue Produkte zu entwickeln. Robert G. Cooper zeigt in diesem Buch eine Methode, mit der der Prozess von der Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung optimiert werden kann. Die von ihm entwickelte Stage-Gate-Methode wird heute schon in mehr als der Hälfte aller US-Unternehmen bei der Produktentwicklung angewandt. Darunter befinden sich Firmen wie Proctor & Gamble, DuPont und Nortel Networks.
Themen des Buches sind unter anderem:
- Die richtigen Produkte richtig machen.
- Erfolgsfaktoren neuer Produkte (Top oder Flop?)
- Die effektive Gestaltung des Produktentwicklungsprozesses
- Einbindung der Kunden in diesen Prozess
- Entwicklung eines Produktportfolios
- Wie durchlaufen Sie die verschiedenen Stufen des Entwicklungsprozesses möglichst schnell?
- Entwickeln, testen, launchen
- Wie Sie Stage-Gate-Verfahren in Ihrem Unternehmen einsetzen.
Mit vielen Checklisten, Analysen un d Beispielen zeigt Ihnen dieses umfassende Standardwerk, wie die Produktentwicklung optimiert werden kann und wie Sie erfolgreich von der Idee zum Launch kommen.
Allein der Sieg zählt
Knackpunkte und Fallstricke
Was unterscheidet Gewinner und Verlierer?
Der Weg zum Erfolg: Die kritischen Erfolgsfaktoren
Der Prozess für das neue Produkt: Der Stage-Gate-Spielplan
Entdeckung: Die Suche nach der durchschlagenden Idee
Von der Entdeckung zur Entwicklung
Die Auswahl der Besten
Entwicklung, Erprobung und Bestätigung
Die Markteinführung
Die Umsetzung des Stage-Gates-Prozesses
Innovationsstrategien für Produkte
Das ProBe-Benchmarking-Verfahren
Das NewProd-Modell
"Leicht verständlich geschrieben, zeichnet sich das Buch durch seinen hohen Praxisbezug aus. Etliche Studien belegen die Aussagen des Autors, der mit Praxistipps, Fragenkatalogen und Checklisten sehr zielgerichtet argumentiert. Absolut wichtig für jedes Unternehmen, das sich in der Produktentwicklung engagiert."
acquisa, Februar 2003
"Ein umfassendes Handbuch zur Produktentwicklung, das alle Innovationsverantwortlichen kennen sollten.
Das Buch ist ausgesprochen fundiert und gleichzeitig sehr praxisorientiert geschrieben."
Internet(amazon.de) 4.Dez 2003