buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Robert Kröwing

Best Practices im Time-to-Market Management


IT-Studie für Deutschland, Österreich und die Schweiz
2010. 140 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-04955-1 (3639049551)
Neue ISBN: 978-3-639-04955-8 (9783639049558)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Erfolg eines Unternehmens steht in direktem Zusammenhang mit dem Erfolg seiner Produkte am Markt. In den letzten Jahren ist es aber zunehmend schwieriger geworden Produkte heute für den Markt von Morgen zu entwickeln. Die Produktentwicklung wird dabei von vielfältigen Trends beeinflusst. Die Thematik wurde im Rahmen einer Studie mit 59 Unternehmen in acht Branchen untersucht. Dabei standen vor allem Technologievorstände und IT Leiter namenhafter Unternehmen als Interviewpartner zur Verfügung. Welchen Einfluss hat die Informationstechnologie auf den Prozess der Produktentwicklung? Welche Ansätze und Methoden werden zur Verkürzung der Time-to-Market eingesetzt? Mit welchen IT-Methoden lässt sich die Time-to-Market tatsächlich verkürzen? Diese und viele weitere Fragestellungen werden untersucht und branchenspezifisch ausgewertet. Bleibt die Zeit also der wichtigste Faktor und ist folglich maßgeblich für den Erfolg eines Unternehmens?
1982 in Dresden geboren, studierte Betriebswirtschaftslehre mitden Schwerpunkten Systementwicklung und IT-Management,Internationales Management und Unternehmensführung an derFriedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg.Er arbeitet momentan für ein Telekommunikationsunternehmen imBereich International Technology Management.