buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Markus Zechmann

Corporate Architecture als stärkendes Kommunikationsinstrument


am Beispiel Weingut Beurer
2010. 128 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-17318-X (363917318X)
Neue ISBN: 978-3-639-17318-5 (9783639173185)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Auf Grund des Wertewandels in der Gesellschaft und der Austauschbarkeit von Produkten müssen Unternehmen sich zusätzlich differenzieren, um wahrgenommen zu werden. Über den Kommunikationskanal Architektur können sowohl die Haltung, als auch die individuellen Werte vermittelt werden. Corporate Architecture übersetzt die Essenz des Unternehmens und macht sie dreidimensional sichtbar und erlebbar. Die Arbeit beschäftigt sich mit der Theorie, der Planung und der Umsetzung der Kernthemen Corporate Identity, Kommunikation und Corporate Architecture anhand eines realen Beispieles. Das Weingut Beurer, das naturnahe und hochwertige Produkte erzeugt, welche die individuellen Eigenschaften der Region widerspiegeln, bildet die Grundlage. Die konzeptionelle Umgestaltung des vorhandenen Verkaufsraums stellt das Ziel dieser Arbeit dar. Ein unverwechselbarer Ort wird geschaffen, der die Werte des Weingutes unverfälscht kommuniziert. Anhand des Beispiels Weingut Beurer wird verdeutlicht, wie sich familiär geführte Kleinunternehmen durch Corporate Architecture präsentieren und differenzieren können.
Magister (FH) Design und Produktmanagement. Studium an der FH Salzburg, Studiengang: Design und Produktmangement, Schwerpunkt Interior Design. Derzeit tätig als Retail Designer bei Heikaus Raumgestaltung, Mundelsheim.