buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Eva Maria Knechtl

Fairtrade - aus Sicht der Handelspartner und Lizenznehmer


Überblick und Zusammenhänge
2010. 128 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-21385-8 (3639213858)
Neue ISBN: 978-3-639-21385-0 (9783639213850)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Aufgrund des steigenden Interesses und der wachsenden Nachfrage der Konsumenten an Fairtrade-Produkten erweitert der Handel sein Sortiment. Themen wie CSR und Wirtschaftsethik finden auch bei Unternehmen immer mehr Anklang und werden in die Unternehmensstrategie integriert. Fairer Handel leistet einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Lebensverhältnisse der Menschen südlich des Äquators und forciert nachhaltige Produktionsmethoden. Dieses Buch beschäftigt sich mit der modernen Wirtschaftsethik und der Notwendigkeit eines Nachhaltigkeitskonzepts in einem Unternehmen. Es wird beleuchtet, wie CSR in Zeiten der Globalisierung in die Praxis umgesetzt wird. Weiters werden Wirtschafts-ethik, CSR und fairer Handel kritisch betrachtet mit dem Ziel, einen Überblick zu schaffen und die Zusammenhänge zu erkennen. Es wird ferner ermittelt, welchen Einfluss der Handel von Fairtrade-Produkten auf die Unternehmenskultur hat.
Mag. (FH): Studium Marketing- und Salesmanagement an der FHWien Studiengänge der WKW, Ausbildung als Kundenberater für Anlage und Finanzierung, verfügt über Arbeitserfahrung im Bankwesen sowie in der Werbebranche und Lifestyleproduktindustrie.