buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Daniel Aazami

Unternehmensstrategien von Private Equity-Gesellschaften


Eine Analyse unter Berücksichtigung von Akquisitionsmotiven und Wertsteigerungsmaßnahmen
2010. 176 S. 220 x 150 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-22677-1 (3639226771)
Neue ISBN: 978-3-639-22677-5 (9783639226775)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Private Equity-Markt unterlag in den letzten Jahren einem markanten Wachstum: So verwalteten die weltweit 10 größten Private Equity-Investoren zuletzt zusammen über $ 235 Mrd. an Vermögenswerten - was in etwa dem BIP Kolumbiens oder Portugals gleichkommt. Zugleich zogen Finanzinvestoren vermehrt die Aufmerksamkeit der strategischen Managementforschung auf sich. Hauptuntersuchungsgegenstand war dabei das Strategic Secret of Private Equity . So wurde untersucht, durch welche Maßnahmen Finanzinvestoren die teilweise exorbitant hohen Wertsteigerungen bei ihren Beteiligungen generieren und inwieweit diese Wertsteigerungshebel durch strategische Investoren, wie z.B. Konzerne, adaptierbar sind. Vor diesem Hintergrund liefert dieses Buch unter Berufung auf zahlreiche Praxisbeispiele einen integrierten Überblick über mögliche Strategien, Akquisitionsmotive und Wertsteigerungsmaßnahmen von Finanzinvestoren. Das Buch richtet sich dabei sowohl an Themeninteressierte, Wirtschaftswissenschaftler, Branchenexperten als auch Manager, die an einer kompakten Darstellung der Strategiegestaltung von Private Equity-Gesellschaften interessiert sind.
Daniel Aazami, Dipl.-Kfm.: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit den Schwerpunkten Financial Accounting und Controlling, Unternehmensführung und International Management.