buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thorsten Grell

Neukundengewinnung durch differenzierte Leistungsorte bei Retailbanken


Strategieansätze und praktische Empfehlungen für die Neukundengewinnung durch differenzierte Leistungsorte (Filialen) bei deutschen Retailbanken
2010. 248 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-22919-3 (3639229193)
Neue ISBN: 978-3-639-22919-6 (9783639229196)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kaum eine andere Dienstleistungsbranche hat im westlichen Europa, insbesondere in Deutschland, seit 1994 eine so massive Veränderung erlebt wie das Bankenwesen. Der Bankenmarkt in Deutschland ist seitdem durch den Eintritt von Direktbanken hart umkämpft. Bei der Kostenoptimierung werden immer wieder die Leistungsorte (Filialen, Center, Geschäftsstellen) der Retailbanken in Frage gestellt. Häufig wird angeführt, dass spätestens im Jahre 2020 nur noch über das Internet Bankgeschäfte abgewickelt werden und keine Leistungsorte für Retailbanken mehr notwendig sind. Trotzdem wird auch erkannt, dass Kunden nur durch eine persönliche fundierte Beratung und Betreuung dauerhaft an eine Bank gebunden werden können. Dieses Buch liefert theoretische und empirisch basierte praktische Empfehlungen für die zukünftige Ausgestaltung der Vertriebswege bei stationär orientierten deutschen Retailbanken.
Thorsten Grell ist Master of Science (Real Estate), MBA und MRICS. Er ist bei einer stationär orientierten deutschen Sparkasse in Hamburg in der Standortplanung tätig.