buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bernadette Atzinger

Food and Leisure in Shopping Centers


Konzeption. Stellenwert. Trends
2010. 144 S. 220 x 150 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-23541-X (363923541X)
Neue ISBN: 978-3-639-23541-8 (9783639235418)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Entwicklung von klassischen Einkaufszentren zu den heutigen Urban Entertainment Center ist ein Trend der nicht mehr wegzudenken ist. Immer häufiger klagen Gastronome und Anbieter von Freizeiteinrichtungen über schwache Besucherzahlen. Vor allem außerhalb der Öffnungszeiten der Geschäftsflächen kommt es zu starken Umsatzeinbußen. Das Food & Leisure Angebot scheint nicht attraktiv genug zu sein, um die Kunden abseits vom Shopping Erlebnis im Center zu halten. Wie kann man nun den schwerwiegenden Folgen, und dem damit verbundenen Druck der auf den Anbietern lastet, entgegenwirken? Kann durch Analysen, Konzeptionen bzw. durch intelligente Planung Erfolg erzielt werden? Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, werden eine Anzahl ausgewählter Shopping Center, national sowie international zur genauen Untersuchung herangezogen und verschiedene Konzeptionen miteinander verglichen, um bestehende Center bzw. in Zukunft geplante Projekte vor dem Scheitern zu bewahren.
Ing. Mag.(FH): Studium der Immobilienwirtschaft an der Fachhochschule der Wiener Wirtschaft. Derzeit Masterstudium South Eastern European Law an der Karl Franzens Universität in Graz. Seit 2008 Leitung der Retailabteilung bei einem internationalen Immobilientreuhänder in Wien.