buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Verena Kreilinger

Werbung in China


Werbestrategien europäischer Unternehmen am chinesischen Markt
2010. 164 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-23986-5 (3639239865)
Neue ISBN: 978-3-639-23986-7 (9783639239867)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


China schwebt im Wechselspiel zwischen Tradition und Moderne. Wirtschaftswunder und kapitalistisches Trugbild. Rasender Fortschritt und mangelnde Innovation. Süß und Sauer. China - Land der Gegensätze, Land der Zukunft. Immer mehr europäische Unternehmen zieht es in das Reich der Mitte. Nicht nur als billigen Produktionsstandort, sondern auch als einen der zukünftig größten Absatzmärkte haben diese Unternehmen China für sich entdeckt. Hierzu bedarf es jedoch einer Werbestrategie, die sich speziell an den kulturellen Eigenheiten und medienspezifischen Besonderheiten ausrichtet. Ausgehend von einer Analyse der formalen Rahmenbedingungen gibt die Autorin einen Überblick über die chinesische Werbebranche. Besonderes Augenmerk gilt den Werbeträgern TV und Internet, sowie dem Zukunftsszenario Mobile Advertising. Kulturelle Besonderheiten wie Sprache, Schrift, Symbolik, aber auch Mentalität, Werte und Traditionen werden analysiert. Mögliche Zielgruppen werde anhand von Lifestyle- und regionalen Aspekten, Kaufverhalten und Werbeakzeptanz identifiziert. Zusammenfassend formuliert die Autorin Empfehlungen für erfolgreiche Werbestrategien europäischer Unternehmen am chinesischen Markt.
Studium der Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Medienökonomie an der Universität Salzburg; Absolventin des FH-Studiengangs Digitales Fernsehen und Interaktive Dienste. Zahlreiche Auslandsaufenthalte u.a. Sprachstudium an der Beijing Foreign Studies University. Vielfältige Berufserfahrung in der Medien- und Werbebranche.