buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Katrin Voppichler

Der Einsatz von Promotions als Mittel der Verkaufsförderung


Eine Kosten-Nutzen-Analyse
2010. 128 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-24213-0 (3639242130)
Neue ISBN: 978-3-639-24213-3 (9783639242133)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Täglich werden Konsumenten mit einer unüberschaubaren Anzahl von Kommunikationsmaßnahmen überflutet, jedoch bleiben viele der ausgewählten Maßnahmen ohne Wirkung. Die Mehrheit der Konsumenten trifft ihre Kaufentscheidungen nach wie vor am Point of Sale (POS), Tendenz steigend. Um diese Kaufentscheidungen zu beeinflussen, versuchen Unternehmen den direkten Kontakt mit Konsumenten am POS durch den Einsatz von Promotoren zu verstärken. Dadurch ergibt sich jedoch das Problem wachsender Ausgaben, ohne aber die Wirkung dieser Maßnahmen zu kennen. Daher wird es insbesondere für Marketing Manager immer wichtiger, die Effizienz (Kosten vs. Nutzen) von Promotions im Zuge ihrer Planung und Durchführung unterschiedlicher Verkaufsförderungsmaßnahmen zu analysieren. Auf Grund fehlender Erfolgsmessungen für den Einsatz von Promotoren, ist es das Ziel dieses Buches, eine Kosten-Nutzen-Analyse für diese Art der Verkaufsförderung zu erstellen. Gleichzeitig wird untersucht, welche Auswirkungen Promotoren auf das zukünftige Verhalten der Konsumenten haben und in welchem Zusammenhang dieses mit den dafür eingesetzten Kosten steht.
Die in Salzburg geborene Autorin hat 2008 ihr Studium für Marketing und Sales an der FHWien beendet und anschließend 2009 ihr Master Studium mit dem Schwerpunkt International Business Strategy in Paris abgeschlossen. Seit 2010 lebt die Autorin in Singapur und ist im Bereich Marketing tätig.