buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Matthias Janz

Das Web 2.0 für die Veranstaltungsbranche


Analyse der Chance und Risiken des neuen Web für den Veranstaltungsmarkt
2010. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-24262-9 (3639242629)
Neue ISBN: 978-3-639-24262-1 (9783639242621)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In den vergangenen Jahren entstanden verschieden Technologien und Trends, die die Wahrnehmung und Nutzung des World Wide Web maßgeblich veränderten. YouTube, Facebook und StudiVZ sind nur einige Vertreter des Wandels, die zuletzt im Mittelpunkt des medialen Interesses standen und dies unter anderem, weil diese Plattformen für Millionenbeträge an große Medienkonzerne veräußert wurden. Doch was macht das Internet der zweiten Generation so besonders? Der Begriff "Web 2.0" ist in aller Munde, doch was es bedeutet, wo es beginnt und wo es aufhört ist nur schwer zu umreißen. Welche Potenziale die neueste Ausbaustufe des Internet bietet, können insbesondere viele Unternehmen derzeit nur schwer abschätzen. Ziel dieses Buches soll es deshalb sein, zunächst zu ergründen, was das Web 2.0 im Kern ausmacht, von wem es bisher genutzt wird und welche Implikationen für die Zukunft sich daraus ableiten lassen. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse erheben den Anspruch einen Überblick über die Möglichkeiten zu geben, sollen aber auch in konkreten Handlungsempfehlungen für Veranstalter, Veranstaltungsstätten und Messegesellschaften münden.
Matthias Janz, Dipl.-Kfm.(Fh): Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Veranstaltungsmanagement und Marketing an der Fachhochschule Osnabrück. Veranstaltungsreferent bei der Vincentz Network GmbH & Co. KG, Hannover.