buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ahjosh Elavumkal

Die audiovisuelle Darstellung von Emotionen in Bollywood-Filmen


Eine Filmanalyse
2010. 80 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-24560-1 (3639245601)
Neue ISBN: 978-3-639-24560-8 (9783639245608)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das indische Kino begeistert ein Milliardenpublikum seit über 70 Jahren. Inder wollen mehr als nur ein genreorientiertes Kino bekannt aus Hollywood. Sie wollen sich durch Spaß, Tanz, Action und Emotionen in drei Stunden von ihren alltäglichen Problemen ablenken lassen und in eine Welt der fantastischen Liebe eintauchen. Daher wird in einigen Kreisen der indische Film auch als "Masala-Film" bezeichnet. Emotionen zeichnen sich in den Filmen als eines der wichtigsten Merkmale aus. Nach einer kurzen Einführung in die indische Kultur und das indische Kino analysiert der Autor die Formen der Emotionen von drei Filmen des modernen Bollywood-Kinos (Bombay, Kabhi Khushi Kabhie Gham und Veer-Zaara). Anhand der Erzählstruktur, schauspielerischen Darbietung, Musik, Kameraarbeit sowie Inszenierung des Regisseurs werden die Emotionen durch einem tiefgehenden und aufklärenden Blickwinkel kritisch betrachtet. Besonders herausstechend ist hierbei der soziale Aspekt der Filmthematik. Das Buch ist für alle Interessenten des indischen Kinos geeignet, die sich vor allem genauer mit der emotionalen Darstellung in Bollywood-Filmen beschäftigen möchten in Anbetracht der audiovisuellen Untermalung.
Jahrgang 1985. Studium der Angewandten Medienwirtschaft / TV Producer an der Macromedia Köln und der HS Mittweida mit erfolgreichem Bachelorabschluss. Selbstständige Tätigkeiten im Bereich der Spielfilmproduktion und Image-/Werbefilmaufträge für diverse Unternehmen.