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Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
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Kerstin Marshall

Analyse des Einflusses auf die Kampagneneffizienz


durch den Einsatz von Werbemitteln mit Sound und Video in der Online-Werbung
2010. 100 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-24622-5 (3639246225)
Neue ISBN: 978-3-639-24622-3 (9783639246223)

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Im Gegensatz zur klassischen Werbung bietet die Online-Werbung die Möglichkeit das Konsumentenverhalten über den Klick auf einen Werbebanner direkt zu messen. Auf Basis bisheriger werbepsychologischer Erkenntnisse werden unterschiedliche Gestaltungselemente wie geschriebener und/oder gesprochener Text, Bild und/oder Bewegtbild, Musik, Gesang oder Geräusche eingesetzt, um die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu wecken. Ziel der Arbeit war es, mit Hilfe in der Praxis gewonnenen Daten zu belegen, dass der Einsatz von Werbemitteln mit Sound und/oder Video eine höhere Aufmerksamkeit erzeugt und zwar insofern, dass eine bessere Responsequote generiert werden kann als ohne diese Elemente.
Dipl.-Kauffrau: Studium der Medienwirtschaft an der Technischen Universität Ilmenau