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Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
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Cornelia Espenhahn

Virales Marketing


Wirkungsstrategien zwischen sozialen Netzwerken und einzelnem Konsument
2010. 132 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-25156-3 (3639251563)
Neue ISBN: 978-3-639-25156-2 (9783639251562)

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Die klassische Werbeindustrie steckt in einer Krise: Die typischen Formen, den Konsumenten anzusprechen, versagen zusehends, werden bewusst von Zielgruppen umgangen oder kämpfen mit massiven Streuverlusten. Werbeetats in Milliardenhöhe verpuffen so jährlich, ohne die jeweilige Markenbotschaft im Kopf des Verbrauchers zu verankern. Neue Modelle der werblichen Kommunikation sind daher gefragt. Die Autorin Cornelia Espenhahn stellt mit "Virales Marketing Wirkungsstrategien zw. soz. Netzwerken u. einzelnem Konsument" eines dieser Modelle vor. Sie beschreibt, welche Aspekte es im Viralmarketing zu beachten gilt u. wie sie funktionieren. Sie klärt, wie sich das Viralmarketing begrifflich u. inhaltlich von ähnlichen Werbeformen abgrenzt u. weshalb sein Einsatz als integratives Element im klassischen Marketingmix sinnvoll ist. Das besondere Augenmerk liegt dabei auf der psychologischen u. neuronalen Wirkungsweise der viralen Werbereize u. ihrer Anbindung an soziale Handlungsmotive den Schlüsselfaktoren für den Erfolg viraler Effekte. Dieses Buch richtet sich somit an alle, die verstehen möchten, wie erfolgreiches Viralmarketing funktioniert und/oder es selbst ausprobieren wollen.
Cornelia Espenhahn, B.A.: Medienmanagement-Studium and der FH Mittweida - University of Applied Science. Preisträgerin für besondere Leistungen im multimedialen Projektmanagement. Mobile Portal Specialist, Samsung Electronics GmbH. Vorstandsmitglied des multimedialen, internationalen Vereins Bewegende Bilder e.V.