buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nina Storm

Ethische Unternehmenswerte


Auswirkungen auf den Unternehmensalltag im Zeitalter des Turbokapitalismus
2010. 76 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-25176-8 (3639251768)
Neue ISBN: 978-3-639-25176-0 (9783639251760)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kundenorientiert, Nachhaltig, Verantwortungsvoll so oder ähnlich lauten die Unternehmenswerte vieler Unternehmen in Zeiten des Turbokapitalismus. Sie haben die Aufgabe, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und vor allem die Mitarbeiter zu motivieren und für das Unternehmen zu begeistern. Während Wertedebatten verstärkt Einzug in die Chefetagen gehalten haben, häufen sich parallel die Wirtschaftsskandale und es stellt sich die Frage, ob die kommunizierten Unternehmenswerte wirklich den erwünschten Nutzen bringen oder vielleicht sogar dem Unternehmensbild zusätzlich schaden. Lohnt sich eine kostspielige Investition in die Entwicklung solcher Werte oder ist ein Unternehmen eventuell glaubwürdiger ohne Hochglanzbroschüren über die eigenen Werte, wenn sie im Alltag doch nicht wiederzufinden sind? Dieses Buch zeigt, welche Auswirkungen Unternehmenswerte auf den Unternehmensalltag haben können und gibt Handlungsempfehlungen, wie ein Prozess der Werteimplementierung idealerweise ablaufen kann.
B.A. in Angewandter Medienwirtschaft an der macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation und der Hochschule Mittweida derzeit M.A. in Management and Marketing an der Leuphana Universität Lüneburg