Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Marina Koreimann
CSR in der internen Kommunikation - ein Vergleich
Welche Rolle spielt die interne Kommunikation bei der Wahrnehmung der sozialen Verantwortung in NPO- und PO-Unternehmen?
2010. 136 S. 220 x 150 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-25236-5 (3639252365)
Neue ISBN: 978-3-639-25236-1 (9783639252361)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Im wirtschaftlichen Bereich hat sich in den letzten Jahren sehr viel verändert. Die weltweite Globalisierung zieht einen Wandel nach sich, der jeden einzelnen Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin in den verschiedensten Unternehmungen betrifft. Das hohe Entscheidungstempo erweckt in den Dienstnehmern den Wunsch, rechtzeitig und umfassend über Entwicklungen innerhalb des Unternehmens informiert zu werden. Es geht nicht nur darum, die Unterschiede der internen Kommunikation als soziale Verantwortung in profitorientierten bzw. nicht profitorientierten Unternehmen zu erforschen, sondern auch, etwaige Lücken zu erkennen, der Frage nach der Zufriedenheit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nachzugehen und möglicherweise Wege aufzutun, wie eine solche Zufriedenheit unter Berücksichtigung der Marktsituation erreicht werden könnte.
Marina Koreimann, Mag.: Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Uni Klagenfurt.