buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michaela Teufner

Marktanalyse für eine Lebensmittelverpackung


Die Erfolgsfaktoren
2010. 136 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-25466-X (363925466X)
Neue ISBN: 978-3-639-25466-2 (9783639254662)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Verpackungsmarkt - ein Markt der sich selbst in Krisenzeiten äußerst positiv entwickelt. Nahezu unbemerkt nehmen Verpackungen immer größeren Einfluss auf unsere Kaufentscheidungen. Dies wird vor allem in der Lebensmittelbranche deutlich. Doch vor welchen Herausforderungen steht die Verpackungsindustrie und welche Hausaufgaben haben auch die Füllmittelhersteller noch zu erledigen? In einem Bereich in dem sowohl Preisdruck und logistische Anforderungen als auch Ästhetik eine tragende Rolle spielen, wird der Spagat zwischen gesetzlichen Regelwerken und Kundenansprüchen immer größer. Welche Faktoren bei Produktinnovation im Verpackungsbereich zum (Markt-)Erfolg führen, wird hier anhand einer umfassenden Umfeldanalyse und Interviews mit ausgewählten Experten am Bespiel einer Lebensmittelverpackung gezeigt. Dieses Buch zeigt Anforderungen und Hindernisse auf und dient sowohl als allgemeiner Überblick als auch als Grundlage für strategische Überlegungen für Interessierte und Entscheidungsträger in Verpackungs- und Lebensmittelindustrie.
Michaela Teufner, Mag. (FH): Studium der Unternehmensführung an der FH Wien. Qualitätsmanagerin bei der Firma Ankerbrot AG, Wien.