buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Noemi Rat

Analyse des Einsatzes der Social Media Technologien in Onlineshops


Online Marketing
2010. 68 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-25781-2 (3639257812)
Neue ISBN: 978-3-639-25781-6 (9783639257816)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Social Media hat die Art wie wir mit Informationen und dem World Wide Web (WWW) umgehen verändert. Millionen von Nutzern weltweit sind immer häufiger nicht nur passive Informationskonsumenten, sondern nehmen aktiv an der Erzeugung und Verbreitung von Informationen im weltweiten Netz teil. Das ganze Potential und die langfristigen Auswirkungen dieses neuen Ansatzes auf das WWW und weitere Anwendungsgebiete sind noch nicht abschließend abzusehen. Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht die Beantwortung folgender Frage: Sollen Onlineshops Social Media Technologien als ein neues, zusätzliches Instrument der Unternehmenskommunikation integrieren? Weiterhin soll versucht werden, als wichtiger Bestandteil der Arbeit Klarheit zu schaffen zwischen den unterschiedlichen Interpretationen dieses Begriffs und das Interesse geweckt werden selbst herauszufinden, was für einen persönlichen Nutzen Social Media im Bereich Onlineshopping einem bringen kann. Darüber hinaus werden Richtlinien entwickelt, wie diese neuen Anwendungen richtig einzusetzen sind und was für ein Mehrwert bzw. Vorteil deren Benutzung mit sich bringt.
Nach einem erfolgreichen Bachelor-Abschluss im Bereich Wirtschaft, Technik und Gestaltung an der Fachhochschule Wiesbaden am Fachbereich Design Informatik Medien, besucht sie derzeit ein Masterstudiengang im Bereich Media & Design Management an der Hochschule RheinMain, Wiesbaden.Gleichlaufend ist sie für eine führende Online-Media-Agentur tätig.