buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Katrin Förster

Online-Marketing


Möglichkeiten für Zahnarztpraxen
2010. 108 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-26096-1 (3639260961)
Neue ISBN: 978-3-639-26096-0 (9783639260960)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Aufgrund der steigenden Bedeutung des Internets wird es auch für Ärzte immer wichtiger, dort präsent zu sein. Noch werden die Möglichkeiten aber kaum genutzt. Autorin Katrin Förster hat sich mit der Frage, welche Möglichkeiten vor allem Zahnärzte im Bereich Online-Marketing haben, befasst. Die verschiedenen Werbemittel, die im Internet vorhanden sind, werden dabei ebenso vorgestellt wie die in einer Umfrage ermittelten Wünsche von Patienten. Zu den Werbemitteln, die beschrieben werden, zählen z.B. E-Mail, Webseiten, Portale und andere Möglichkeiten des sogenannten Web 2.0. Auch Zahnärzte kommen zu Wort, um ihre bislang genutzten Marketing-Möglichkeiten im Internet zu benennen. Geeignete Online-Marketing-Strategien werden vorgeschlagen und Ärzten Empfehlungen für das beste Vorgehen gegeben. Das Buch richtet sich dabei durchaus nicht nur an Zahnärzte, sondern auch an andere Ärzte und Therapeuten mit eigenen Praxen, die sich in die Grundlagen des Online-Marketing einlesen möchten.
Katrin Förster, Master of Arts in Sales and Marketing: Studium zum Bachelor of Arts in Business Administration und Aufbau-Studium mit Spezialisierung im Bereich Marketing an der Hochschule RheinMain Wiesbaden Business School. Kampagnen-Managerin in der Online-Dialogmarketing-Agentur rabbit eMarketing Sinn von Graeve GmbH in Frankfurt a.M.