buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Vera Huber

Arbeitgeber im Web 2.0


Eine sozioökonomische Analyse von Blogs im Personalbereich
2010. 128 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-26977-2 (3639269772)
Neue ISBN: 978-3-639-26977-2 (9783639269772)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wie können sich Unternehmen als Arbeitgeber im Internet besser präsentieren? Die rasant steigende Interaktivität von Internetnutzern und das immense Wachstum von verschiedenen Netzwerken lassen auch für die Personalbereiche von Unternehmen völlig neue Möglichkeiten entstehen. Noch gibt es nur wenige Firmen, die sich an die neuen Chancen heranwagen und die Skeptiker sind in der Überzahl, da neue und fremde Möglichkeiten natürlich auch Risiken bergen. Eine bedeutende Anwendung der Web 2.0-Bewegung sind Blogs. In diesem Buch wird vor allem auf die Möglichkeiten von Blogs im Employer Branding und Recruiting eingegangen. Die Bedingungen und Hindernisse für eine sinnvolle und erfolgreiche Initiierung von Blogs werden aufgezeigt und aus einer sozioökonomischen Perspektive analysiert. Das Zusammenspiel von Soziologie und Internet kommt hier besonders zu Tage.
Vera Huber studierte Sozioökonomie und Internationales Management an der Universität Wien und der Norges Handelsh›yskole NHH in Norwegen. Im Zuge der Mitarbeit im Corporate Recruitment eines DAX-30 Unternehmens hat sie einschlägige Erfahrung mit Arbeitgeberattraktivität im Web 2.0 gewonnen.