buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michlin Mardini

Frame-Gründungsmarketing für einen Concept Store


Entwicklung eines Marketing-Mix für ein Modelabel
2010. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-27107-6 (3639271076)
Neue ISBN: 978-3-639-27107-2 (9783639271072)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Seit einigen Jahren erlebt die Welt der zeitgenössischen Kunst einen ungeheuren Boom. Die Nachfrage nach Kunstobjekten steigt weiter an und der Kundenkreis der Sammler wird immer größer.Ein ähnlicher Hype geht durch Berlins Modebranche. Viele junge Modedesigner lassen sich in Berlin nieder.Trotz der Vielzahl von Designerläden und Concept Stores ist kein Geschäft vorhanden, dass Designermode und Kunst zu vereinen versucht. Schließlich entstand die Geschäftsidee diese zwei boomenden Branchen in Form eines Concept Stores miteinander zu kombinieren. Im Rahmen dieser Arbeit wird ein Gründungsvorhaben eines Concept Stores am Standort Berlin erarbeitet. Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt in der Entwicklung eines optimalen Marketing-Mix für einen FRAME Concept Store. Hierbei werden die 4 Ps Produkt-, Preis-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik aus dem Produktmarketing bearbeitet und mit den Bereichen Personal-, Prozess- und Ausstattungspolitik aus dem Dienstleistungsmarketing ergänzt. Diese Arbeit richtet sich an Wirtschaftswissentschaftler, Modedesigner, Unternehmensgründer und alle Unternehmen.
Michlin Mardini, Diplom Betriebswirtin (FH): Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Gesundheits- und Sozialwirtschaft an der FH Koblenz, Standort Remagen.