buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mandy Krause

Unternehmenskommunikation im Wandel - Public Relation im Web 2.0


Ist der Online-Strukturwandel nur ein Hype oder ein nachhaltiges Phänomen?
2010. 92 S. 220 x 150 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-27658-2 (3639276582)
Neue ISBN: 978-3-639-27658-9 (9783639276589)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Arbeit untersucht den Strukturwandel in der Unternehmenskommunikation, der durch das Web 2.0 verursacht wird und geht der Frage nach, ob es sich hierbei um einen Hype oder um ein nachhaltiges Phänomen handelt. Des Weiteren benennt die Arbeit die Ver änderungen und Herausforderungen, die durch den Strukturwandel entstehen und beschreibt die Auswirkungen, Chancen, aber auch die Risiken beim Einsatz der Web 2.0 Instrumente in der Unternehmenskommunikation. Es wurde die Frage gestellt, ob in Zukunft nur noch online kommuniziert wird oder ob die klassischen Medien und die Online-Medien nicht mehr ohne einander auskommen. Wenn Unternehmen den Einsatz von Web 2.0 Instru menten in ihrer Kommunikationsstrategie planen, müssen sie bestimmte Anforderungen erfüllen. Die Arbeit zeigt auf, welche Anforderungen wichtig sind und auf was die PR-Profis bei der Umsetzung achten müssen. Dabei wurden die Fragen nach deren effizienten Einsatz und in welchem Maße die neuen Formate in der PR-Arbeit eine Rolle spielen, beantwortet. Abschließend wurde auf die Frage eingegangen, wie die Online-Kommunikation gesteuert, kontrolliert und gemessen werden kann.
Mandy Krause, Bachelor of Arts, Studiengang Media Management an der Hochschule RheinMain (ehemals Fachhochschule Wiesbaden), Online Mediaberaterin bei Springer Science + Business Media.