buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sebastian Cario

Social Media Optimization


Social Media im Online-Marketing
2010. 140 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-27719-8 (3639277198)
Neue ISBN: 978-3-639-27719-7 (9783639277197)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Schlagwort Social Media dominiert jede zeitgemäße Diskussion über das Internet. Längst sind Fragen aus diversen Unternehmensbereichen laut geworden, wie sich die existierenden Social Media Plattformen nutzen lassen. Dieses Werk geht der Frage nach, inwiefern Social Media im Online-Marketing eingesetzt werden kann. Dazu werden zu Beginn sowohl das Online-Marketing, als auch die Begriffswelt Social Media grundlegend beleuchtet. Um die Potenziale im Online-Marketing praxisnah abzubilden, werden Webseiten allgemein klassifiziert und hinsichtlich der Bedürfnisse im Online-Marketing gewichtet. Das konkrete Aufzeigen von Möglichkeiten, wie Social Media Plattformen im Online-Marketing einzusetzen sind, bildet den Hauptteil des Werkes. Zudem erhält der Leser nach der abschließenden Bewertung die Möglichkeit, anhand einer Potenzialmatrix abzulesen, welche Social Media Plattformen für den jeweiligen Webseitentyp besonders geeignet erscheinen. So finden die Betreiber von Webseiten, ganz egal welchen Typs, die passenden Social Media Plattformen, um diese in die Online-Marketing-Strategie einzubinden.