buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Karsten Jesche

Kundenbindung im Internet


Analyse und Konzeption am Beispiel eines Online-Kleinanzeigenmarktes
2010. 160 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-27740-6 (3639277406)
Neue ISBN: 978-3-639-27740-1 (9783639277401)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Vor dem Hintergrund eines stetig zunehmenden Wettbewerbs im Internet entwickelt Autor Karsten Jesche ein praxisnahes Konzept der Kundenbindung. Er greift dazu auf verschiedene Theorien zur klassischen Kundenbindung zurück, die er um spezielle Aspekte der Kundenbindung im Internet erweitert und in einem konzeptionellen Rahmen integriert. Darauf aufbauend leitet er eine Vielzahl von spezifischen Kundenbindungsinstrumenten ab, die er in einer empirischen Erhebung auf ihre Akzeptanz testet. Auf Grundlage der Ergebnisse gibt der Autor Handlungsempfehlungen zum Einsatz von Kundenbindungsinstrumenten im Internet. Mit seinem Buch richtet sich der Autor an Praktiker und Wissenschaftler gleichermaßen.
Karsten Jesche ist studierter Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker. Seit 2009 studiert er an der Fachhochschule Hannover im Master-Studiengang Unternehmensentwicklung, Schwerpunkt Geschäftsprozessmodellierung. Ab Sommer 2010 wird er als Junior Produktmanager bei der Heise Media Service GmbH und Co. KG in Hannover arbeiten.