buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martin Herse

Strategieentwicklung- und Umsetzung im Unternehmen.


Erhöhung der Wirksamkeit der Strategiearbeit durch die Nutzung partizipativer Medien.
2010. 140 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-27923-9 (3639279239)
Neue ISBN: 978-3-639-27923-8 (9783639279238)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Aufgrund stark globalisierten Märkten, hoher Dynamik im unternehmerischen Umfeld und einer weiter zunehmenden Vernetzungsdichte, getrieben durch neue Technologien, sind Unternehmen heute sich schneller verändernden Märkten ausgesetzt. Diesen dynamischen Entwicklungen müssen sich Unternehmen von heute stellen und entsprechend mit dieser Dynamik und Komplexität professionell umgehen. Der Entwicklung von Unternehmens- und Geschäftsfeldstrategien, die imstande sind, sich den sich ändernden Gegebenheiten fortlaufend anzupassen und es ermöglichen, selbstorganisierend neue Strategien zu produzieren, kommen dabei höchste Bedeutung zu. Es ist notwendig Wege zu finden, flexibel den Veränderungen zu begegnen, gleichzeitig organisationales Lernen durch aktiven Austausch zu fördern und die Strategiearbeit nachvollziehbarer, transparenter und verbindlicher zu gestalten. Durch den Einsatz von partizipativen Medien können relevante, strategische Informationen in Echtzeit, für die Schlüsselpositionen weltweit zugänglich gemacht werden und eröffnet neue Wege für eine wirksame und professionelle Strategieentwicklung und -umsetzung.
Hochschulausbildung 2007 2009 FH Vorarlberg International Marketing & Sales (MA); Masterarbeit: Erhöhung der Wirksamkeit der Strategiearbeit durch die Nutzung partizipativer Medien. 2004 2007 FH Vorarlberg Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.); Bachelorarbeit: Prozessanalyse und Optimierung des Volvo C30 Standard Heckspoilers.