buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Elias Resinger

Ambush Marketing bei sportlichen Großveranstaltungen


Eine Analyse der rechtlichen Problemfelder
2010. 72 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-28014-8 (3639280148)
Neue ISBN: 978-3-639-28014-2 (9783639280142)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Unternehmen versucht den guten Ruf eines sportlichen Großereignisses auszunutzen um von der medialen Präsenz eines Anlasses zu profitieren ohne selbst offizieller Sponsor dieses Events zu sein. Entgegen der weit verbreiteten Meinung stellt dies nur in Ausnahmefällen eine unerlaubte Handlung dar. Die Arbeit beleuchtet anhand des Markenrechts, Wettbewerbsrechts und Urheberrechts rechtliche Problemfelder und arbeitet Möglichkeiten der Veranstalter zur Bekämpfung von Ambush Marketing heraus.
Studium der Rechtswissenschaften in Graz und London, derzeit Doktorand und Rechtsanwaltsanwärter in einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei in Wien.