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Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
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Vicky Hantsch

Retail Internationalisation und Image


Betrachtung für Primark im deutschen Textileinzelhandel
2010. 120 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-28425-9 (3639284259)
Neue ISBN: 978-3-639-28425-6 (9783639284256)

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"Look Good Pay Less" so lautet das Motto Primarks, welches bestmöglich die strategische Ausrichtung des Bekleidungseinzelhändlers widerspiegelt: aktuelle Modetrends zu sehr niedrigen Preisen. Primark ist dabei auf seinen Heimatmärkten in Irland und Großbritannien eine echte Erfolgsgeschichte. Im Mai 2009 betrat Primark erstmals den deutschen Markt und testet mit zwei Stores das Potential für die Kette in Deutschland. Wird es dem Unternehmen gelingen, seinen Erfolg in der Heimat auch auf den hart umkämpften deutschen Textileinzelhandel zu übertragen, unter besonderer Berücksichtigung seines Images? Um diese Frage zu beantworten, untersucht die Arbeit nicht nur unternehmens- und marktspezifische Daten in Primär- und Sekundärforschung, sondern analysiert auch das Konstrukt des Images im Einzelhandel und dessen Rolle in der Internationalisierung von Einzelhändlern.
Vicky Hantsch, Bachelor of Arts: "International Business" Studium mit Schwerpunkt Marketing an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden. Praktika im internationalen und nationalen Marketingbereich für die Scintilla AG (Bosch) in Solothurn/ Schweiz und die Beiersdorf AG in Hamburg/ Deutschland.