buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Karina Binder

Erfolgsfaktoren von Marketing-Konzepten für Kinder von 6 bis 10 Jahren


Grundlagen - Studie - Handlungsempfehlungen
2010. 156 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-28955-2 (3639289552)
Neue ISBN: 978-3-639-28955-8 (9783639289558)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Buch richtet sich sowohl an Unternehmen als auch Studierende, die sich mit der Materie des Kinder- Marketings befassen. Die Zielgruppe des Kindes ist komplex und wird laufend Änderungen unterworfen. Diese Arbeit konzentriert sich auf Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren, dem Volksschulkind. Diese Altersgruppe ist besonders interessant, da sie mit dem Schuleintritt besonders viel Erfahrung sammeln. Nicht nur rechnen, lesen und schreiben, sondern auch in der Rolle als Konsument lernen die Kinder allerhand dazu. Die Arbeit umfasst theoretische Grundlagen und schildert Themen, wie die Entwicklung des Kinder- Marketings, der Zielgruppe Kinder im Allgemeinen und überdies die Kommunikation mit Kindern. Weiters werden Themenbereiche wie die Kaufverhaltenstheorie behandelt und auch jene Faktoren, die für den Aufbau einer Kindermarke notwendig sind. Danach steht die empirische Studie im Mittelpunkt. Der letzte Teilbereich des Buches, befasst sich mit der Beantwortung der Forschungsfrage. Weiters werden Handlungsempfehlungen für Unternehmen erstellt, die sowohl als Leitfaden als auch der Unterstützung dienen sollen.
Mag. (FH) Karina Binder: Studium der Unternehmensführung am Institut für Unternehmensführung der FHWien-Studiengänge der WKW.