buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Richard Ulmer

Mozart meets Popsong


Projektmarketing für die Vermarktung eines Popsongs mit klassischer Melodie in Österreich
2010. 92 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-29300-2 (3639293002)
Neue ISBN: 978-3-639-29300-5 (9783639293005)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Musik ist ein ewiger Wegbegleiter der Menschen. Wir hören bzw. erleben Musik in den unterschiedlichsten Situationen, oftmals ohne genau hin zu hören. Aber manchmal wollen wir sie bewusst hören, die Popsongs der Vorbilder unserer Jugend oder die Sinfonien der großen Klassiker wie Mozart und Beethoven. Der Autor Richard Ulmer gibt einleitend einen Überblick über die momentane Situation im österreichischen und den internationalen Musikmärkten. Weiters wird das Ergebnis dieser Entwicklung durch einen geschichtlichen Rückblick der wirtschaftlichen Verwertung von Kompositionen von Mozart bis heute beleuchtet. Österreich hat eine lange Musikgeschichte und Wien zählt noch heute zu den Weltmetropolen der Klassik. Was ist aber mit den neuen Komponisten und Interpreten in unserem Land? Der wesentliche Teil des Buches beschäftigt sich mit der Vermarktungsstrategie eines Popsongs mit integrierter klassischer Melodie und den wichtigsten Schritten im Aufbau eines Musikkünstlers in Österreich. Der Autor selbst gibt einige seiner bisherigen Erfahrungen als Interpret und Songschreiber preis und möchte damit jungen Musikern Anregungen für ihre Karriere bieten.
Mag. Richard Ulmer: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Songschreiber und Sounddesigner.