buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Astrid Ploner

Der kundenbindende Charakter von Network Marketing


- dargestellt am Beispiel des Unternehmens K-Link International in Europa
2010. 132 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-29420-3 (3639294203)
Neue ISBN: 978-3-639-29420-0 (9783639294200)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Zukunftsfähigkeit am Markt hängt maßgeblich von der Anpassung an neue Kundenansprüche und vor allem vom Grad der Kundenbindung ab. Aufgrund deutlicher Markt-Veränderungen zeigt sich die Wahl alternativer Vertriebswege als Erfolgschance. Klassische Vertriebskanäle wie Großmärkte oder der Kleinhandel sind in dem Maße gesättigt, dass Anbietern zunehmend die Profilierung gegenüber Konkurrenten erschwert wird. Andere Absatzkanäle wie das Network Marketing als besondere Form des Warenhandels-Direktvertriebs bergen neue, effektive Möglichkeiten, ein Unternehmen klar zu differenzieren. Im Zuge dieser Arbeit wird ein Zusammenhang zwischen Network Marketing und Kundenbindung als Voraussetzung für erfolgreiches, nachhaltiges Wirtschaften in einem rauen Wettbewerbsumfeld erstellt. Das Ziel der Abhandlung liegt darin, aufzuzeigen, ob und in welcher Weise die Vertriebsform Network Marketing der Bindung von Kunden dienen kann.
Astrid Ploner, Maga.(FH): Studium an der FH KufsteinTirol International Business Studies , Schwerpunkt Marketing. Verschiedene Projekte in wirtschaftlichem und soziokulturellem Kontext im europäischen Ausland und Afrika. Dipl. Trainerin in der Erwachsenenbildung. Einzelunternehmerin in Projektmanagement, Trainings und Seminarleitung.