buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sebastian Große

Erfolg von Kinofilmen


Eine empirische Studie über die erfolgreichsten Filme der Jahre 06 - 08
2010. 104 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-29579-X (363929579X)
Neue ISBN: 978-3-639-29579-5 (9783639295795)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Auf die Frage, was einen Film wirklich erfolgreich macht, ist bislang trotz zahlreicher Studien noch keine endgültige Antwort gefunden. Der Autor, Sebastian Große, hat sich das ambitionierte Ziel gesetzt, zu beantworten, was die Schlüsselfaktoren für den Erfolg eines Kinofilms sind und wie sich die Mundpropaganda in dieses Geflecht eingliedert. Anhand aktueller wissenschaftlicher Studien werden Einflussfaktoren nach deren Ein- flussstärke auf den Kinoerfolg evaluiert. Anschließend wird eine Pfad- analyse durchgeführt, um die interfaktoriellen Wirkungszusammenhänge der einflussreichsten Faktoren zu überprüfen. Dieses Fachbuch ist für alle aufstrebenden Filmemacher, Filmjournalisten, Filmkritiker und Marketing- forscher. Es eignet sich als Einstiegs- und Basisbuch und dient als Ent- scheidungshilfe für gehobene Managementaufgaben in der Filmproduk- tion und -vermarktung. Dieses Buch bietet: - einen detaillierten Überblick über alle relevanten, bislang untersuchten Erfolgsfaktoren, - knappe, ver- ständliche Einblicke in neueste Studien über den Erfolg von Kinofilmen und weltweit einzigartige, exklusive Erkenntnisse über die Wirkungsweise von Mundpropaganda bei Filmen.