buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ingrid Buchsteiner

Erfolgsfaktor Kundenintegration


Die Entwicklung eines Modells der Kundenintegration zur marktorientierten Optimierung von Produkten und Dienstleistungen
2010. 152 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-30273-7 (3639302737)
Neue ISBN: 978-3-639-30273-8 (9783639302738)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Thema des Buches befasst sich mit dem Erfolgsfaktor Kundenintegration in die Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen, aufgezeigt an einem konkreten Beispiel des Kundenkartensystems GrazBonus. Ziel ist die Erarbeitung eines möglichen Ablaufmodells der sinnvollen Einbindung des Kunden. Aus den Erkenntnissen der Primärerhebungen wurden mögliche zukünftige Kartenkonzepte gestaltet und wiederum den Kunden mittels Online-Conjoint zur Präferenzbeurteilung vorgelegt. So konnte ein aus Sicht des Kunden optimiertes Kartenkonzept ermittelt werden, für dessen Umsetzung auch eine Abschätzung der Kosten vorgenommen werden konnte. Das Buch richtet sich an alle Unternehmungen, die zur effizienten (Weiter-)Entwicklung von marktorientierten Produkten und Dienstleistungen die Wünsche und Ansprüche ihrer Kunden systematisch einbinden möchten.
Mag. (FH); Studium "Marketing" an der Fachhochschule Campus02 in Graz (A); Spezialisierung im Bereich Marktforschung; derzeit Marketingmitarbeiterin (Bereich Marktforschung) in der Shoppingcity Seiersberg.