buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anja Kaufmann

Die strategische Geschäftsfelderweiterung im Bereich Corporate Events


Konzept und Umsetzung am Beispiel des Unternehmens "MESSE WERK GmbH"
2010. 116 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-31871-4 (3639318714)
Neue ISBN: 978-3-639-31871-5 (9783639318715)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Nichts ist so beständig wie der Wandel. Diese Behauptung gewinnt in Zeiten weitläufiger struktureller Veränderungen auch für die MESSE WERK GmbH zunehmend an Bedeutung. Das Unternehmen veranstaltet gegenwärtig regionale Messen. Von den am Markt vorliegenden Sättigungserscheinungen und deren wirtschaftlichen Auswirkungen betroffen, ergibt sich für das Unternehmen die Notwendigkeit neue Geschäftsfelder zu erschließen um am Markt zu bestehen. Ausgangspunkt und Motivation für die Themenwahl war diese konkrete Problemstellung des Unternehmens, zur Aufgabe stand die Entwicklung einer neuen Dienstleistung. Ergebnis dieses Buches sind Handlungsmaßnahmen zur erfolgreichen Umsetzung und Einführung des neuen Geschäftsfeldes Corporate- Events . Das Praxis-Handbuch hilft die Herangehensweise an die strategische Geschäftsfelderweiterung zu verstehen, Risiken und eventuelle Ressourcen bei der Umsetzung zu erkennen sowie sie effizient zu nutzen. Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen bedanken, die dieses Buch ermöglicht haben: Familie, Freunde, dem Unternehmen MESSE WERK GmbH und den Professoren der BA Breitenbrunn.
Die Autorin ist heute Marketingmanagerin eines spanischen Luxushotels. Privat organisiert sie leidenschaftlich gern Social Events. Die diplomierte Betriebswirtin ist zudem als Beraterin im Bereich Vermarktung, PR und Verkauf tätig und plant weitere Projete zum Thema Coaching und Consulting.