buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Klaus Wagenbach

Italienische Liebesgeschichten


Mitarbeit: Wagenbach, Klaus
2010. 144 S. 21 cm
Verlag/Jahr: WAGENBACH 2010
ISBN: 3-8031-1125-0 (3803111250)
Neue ISBN: 978-3-8031-1125-8 (9783803111258)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Band versammelt Erzählungen der bedeutendsten italienischen Autoren der Gegenwart.
Die italienischen Klassiker der Gegenwart schreiben über
ein Thema, von dem der Latin Lover nach landläufiger
Meinung viel versteht. Klaus Wagenbach hat die schönsten
Liebesgeschichten gesammelt und für diese Ausgabe
um neue Texte erweitert.
Mit Texten von: Camilleri, Tabucchi, Malerba, Ginzburg,
Parise, Calvino, Levi, Antonioni, Morante, Moravia,
Maraini, Eco.
Klaus Wagenbach, geb. 1930 in Berlin, ist dort aufgewachsen. Ab 1949 absolvierte er eine Lehre in den Verlagen Suhrkamp und S. Fischer; neben seinem Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Archäologie in München und Frankfurt am Main war er Hersteller im S. Fischer Verlag. Nach der Promotion wurde Klaus Wagenbach 1957 Lektor im Modernen Buch-Club Darmstadt, ab Ende 1959 Lektor für deutsche Literatur im S. Fischer Verlag. Im Herbst 1964 gründete er in Berlin den bis heute unabhängigen Verlag Klaus Wagenbach. Er ist Honorarprofessor für Neuere deutsche Literatur an der Freien Universität Berlin. 2006 erhielt er den Toleranzpreis des Österreichischen Buchhandels für Toleranz in Denken und Handeln. Zahlreiche, insbesondere italienische Ehrungen. So wurde er von der Universität Urbino ´wegen außerordentlicher Verdienste um die Verbreitung der italienischen Kultur´ mit dem Dr. honoris causa ausgezeichnet. 2010 erhielt Klaus Wagenbach für sein Lebenswerk den Kurt Wolff-Preis.