buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ho Jang, Chang-Hoon Jung, Hans-Jürgen Zaborowski (Beteiligte)

Unser Mond


Ein Himmelskörper auf Reisen
Übersetzung: Zaborowski, Hans-Jürgen
2010. 44 S. m. zahlr. farb. Illustr. 22,5 x 25,5 cm
Verlag/Jahr: GERSTENBERG VERLAG 2010
ISBN: 3-8369-5307-2 (3836953072)
Neue ISBN: 978-3-8369-5307-8 (9783836953078)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Mond ist aufgegangen - doch in welcher Form wird er sich heute am Himmel zeigen? Als schmale Sichel, kaum sichtbar zwischen unzähligen Sternen, oder als runde Scheibe, die hell und voll am Himmelszelt steht? Und warum ist er plötzlich gar nicht mehr zu sehen?

Wie von Zauberhand scheint die Veränderung des Mondes vonstattenzugehen - doch dieses poetische Sachbilderbuch zeigt, dass den Phasen des Mondes klare, einfache Gesetze zugrunde liegen, die hier ganz kindgerecht erklärt werden. Die Acrylzeichnungen des koreanischen Künstlers Ho Jang führen uns den Lauf des Mondes am Nachthimmel vor Augen und fangen den Zauber dieses ¯Werdens und Vergehens® dabei auf eindrucksvolle Weise ein.
Ho Jang, geboren in der Stadt Kimche im Süden von Südkorea, hat an der Hongik-Universität in Seoul Malerei studiert. In seinen Bildern stellt der Künstler die Beziehungen der Menschen zueinander und zu ihrer Umwelt dar. Auf der Kinderbuchmesse in Bologna wurde er 2009 im Bereich Sachbuch augezeichnet.

Der Autor Chang-hoon Jung hat an der Nationaluniversität in Seoul Astronomie studiert. Sein Ziel ist, vor allem Kindern die Naturwissenschaften näherzubringen. Er hat bereits zahlreiche Bücher geschrieben.