buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Philippe Delaby, Jean Dufaux (Beteiligte)

Ritter des Verlorenen Landes - Der Guinea Lord


2010. 55 S. farb. Comics. 32 cm
Verlag/Jahr: SPLITTER 2010
ISBN: 3-86869-091-3 (3868690913)
Neue ISBN: 978-3-86869-091-0 (9783868690910)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Gebiet von Glen Sarrick wird von einer Morigane heimgesucht, einer Hexe reinen Blutes, der letzten ihrer Zunft. Weder Dorfleute noch Priester sind vor ihrer Mordgier sicher, ja selbst die ¯Ritter der Gnade® fallen ihrer Heimtücke zum Opfer. Höchste Zeit für Ritter Sill Valt und seine Truppe, in Richtung der kleinen Insel im Nordmeer zu segeln und deren Bewohner von der teuflischen Kreatur zu befreien. Doch die Aufgabe gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn die Hexe ist listig und ihre Maske nahezu perfekt. Eine fantastisch-mittelalterliche Erzählung in einem schaurig-schönen Setting; Spannung von der ersten bis zur letzten Seite ist garantiert.
Jean Dufaux, geb. 7. Juni 1949 in Ninove (Belgien), arbeitet nach einem Studium der Filmwissenschaft zunächst als Journalist, bevor er in den späten 1980er Jahren mit dem Schreiben von Comicszenarios begann. Er entwirft Szenarios für Zeichner wie Griffo, Grzegorz Rosinski, Philippe Adamov, Philippe Delaby, Paape, Sohier, Marini. Sein jüngster Zeichner ist Jérémy, für den er ´Barracuda´ schreibt. Dufaux bewegt sich sicher in den verschiedensten Genres und behält dabei doch immer seinen ganz persönlichen Stil bei.