buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Doris Kirch

Der Stress-Coach


Stressbewältigung im Familien- und Berufsalltag. Die 54 wichtigsten Fragen an den Stress-Coach
2010. 75 S. 240 mm
Verlag/Jahr: JUNFERMANN 2010
ISBN: 3-87387-742-2 (3873877422)
Neue ISBN: 978-3-87387-742-9 (9783873877429)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Gestresste haben wenig Zeit. Deshalb konzentriert sich Stresscoach Doris Kirch in diesem Buch auf das Wesentliche. In ihren Antworten auf die wichtigsten Fragen über Stress zeigt sie auf, wie man trotz hoher Beanspruchungen durch Beruf, Familie und Gesellschaft ein hohes Maß an Lebensqualität bewahren kann. Der Leser lernt, seinen Stress richtig einzuschätzen, seine persönliche Stressbewältigung zu gestalten und stressbedingten Ängsten den Schrecken zu nehmen.
Auch wenn der Chef und die Kollegen nerven und am heimischen Herd die Fetzen fliegen: Selbst gegen diesen Stress sind Kräuter gewachsen. Durch eine veränderte innere Einstellung und leicht umzusetzende Strategien können mehr Gelassenheit am Arbeitsplatz und in der Familie einkehren.
Ein spannend geschriebenes Buch mit einer Fülle an praxistauglichen Tipps und Hilfestellungen, dessen besonderer Wert in seiner hohen fachlichen Kompetenz bei gleichzeitiger Nähe zum täglichen Leben im Alltag besteht.
Der Stress mit dem Stress: Eine Einführung in das Thema und in dieses Buch Stress verstehen: Wissen ist Macht -auch in Sachen Stress 1. Was ist Stress? 2. Sind Stressoren schuld an meinem Stress? 3. Angeblich sollen wir uns den meisten Stress selbst machen. Ist diese Aussage nicht etwas provokant? 4. Ohne Stress fehlt doch der Pepp im Leben. Ist Stress nicht auch etwas Positives? Stress bewältigen:Lebensqualität und Gesundheit trotzt hoher Beanspruchung 5. Reicht es auch, mit Stressbewältigung zu beginnen, wenn ich einen Burnout habe? 6. Gibt es einfache und schnelle Lösungen zur Bewältigung meines Stresses? 7. Was ist das Wesentliche bei der Stressbewältigung? 8. Ich entspanne mich abends mit einem Glas Rotwein vor dem Fernseher. Reicht das nicht aus? 9. Bewegung soll Stress reduzieren? 10. Reicht das Erlernen einer Entspannungsmethode aus, um den Stress imLeben wirkungsvoll zu reduzieren? 11. Wird Stressbewältigung von den Krankenkassen bezahlt? 12. Kann ich alle Stressoren aus meinem Leben entfernen? 13. Welche Rolle spielen unsere Gedanken im Zusammenhang mit Stress? 14. Mein Hauptstressor sind andere Menschen. Am liebsten würde ich sie aus meinem Leben verbannen. Wie gehe ich am besten damit um? 15. Ich stehe dem Stress in meinem Leben hilflos gegenüber. Kann ich etwas dagegen unternehmen? 16. Gibt es Tipps zur sofortigen Beruhigung, wenn ich das Gefühl habe, dass die Wogen des Stresses über mir zusammenschlagen? 17. Gibt es Medikamente gegen Stress? 18. Ist es wahr, dass gesunde Ernährung den Stresspegel senkt? 19. Wie kann ich verhindern, immer wieder in den Alltagstrott zurückzufallen, wenn ich meine Stressbewältigungsmethoden praktiziere? 20. Worauf sollte ich bei meiner Suche nach Stressbewältigungsmaßnahmen, -methoden und -strategien achten? 21. Was kann ich gegen Stress beim Autofahren tun? 22. Wie lange sollte ich Stressbewältigung praktizieren? 23. Was geschieht, wenn ich nichts gegen meinen Stress unternehme? 24. Gibt es einen Unterschied zwischen Entspannungsmethoden und Meditation? 25. Was ist Meditation?
Kirch, Doris
Doris Kirch (geb. 1961) ist Gründerin und Leiterin des Deutschen Fachzentrums für Stressbewältigung (DFME), Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Meditationskultur e.V. und Zen-Schülerin seit 1985. Seit über 20 Jahren ist sie als Dozentin, Stresscoach und Fachbuchautorin im Bereich Stressbewältigung und Meditation tätig. Sie wirkte federführend an einem Zertifizierungssystem für einen verlässlichen Ausbildungs-Qualitätsstandard in dem noch jungen Fachbereich Stressbewältigung mit.