buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ulrike Becker, Carol A. Duffy, Rob Ryan (Beteiligte)

Das Geschenk


Übersetzung: Becker, Ulrike
2010. 32 S. m. Scherenschn. 27 cm
Verlag/Jahr: VERLAG ANTJE KUNSTMANN 2010
ISBN: 3-88897-689-8 (3888976898)
Neue ISBN: 978-3-88897-689-6 (9783888976896)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Vor dem Einschlafen schaute das Mädchen über die mondbeglänzten Dächer bis zu dem dunklen Wald am Rande der kleinen Stadt, lauschte dem leisen, suchenden Rufen einer Eule und fragte sich, was das Leben ihr wohl bringen würde." Vom Geschenk des Lebens erzählt dieses Buch, und von der Vorfreude auf das, was kommen mag. Davon, einen Platz zu finden, wo man sich zu Hause fühlt, sich entfalten kann und wo Wünsche in Erfüllung gehen. Etwas zu entdecken, das man pflegen und zum Blühen bringen kann und das man später gerne mit den eigenen Kindern teilt. Den Dingen und den Menschen, die man liebt, Aufmerksamkeit und Zeit zu widmen. Und nicht zu vergessen, dass das Leben endlich ist. Carol Ann Duffy erzählt eine märchenhafte Geschichte, deren schwebende Stimmung in den Illustrationen des britischen Künstlers Rob Ryan wunderbar eingefangen ist. Ryan hat eine alte, schon fast vergessene Kunst zu neuem Leben erweckt: In seinen zarten, detailverliebten Scherenschnitten eröffnet er uns eine Welt voller Zauber und Poesie.
Carol Ann Duffy, 1955 in Glasgow geboren, ist Autorin zahlreicher Theaterstücke und Gedichtbände, für die sie u.a. mit dem renommierten T.S. Eliot Preis ausgezeichnet wurde. Daneben hat sie eine Reihe von Bilderbüchern verfasst. Im vergangenen Jahr wurde Duffy von der englischen Königin zur Poet Laureate (Hofdichterin) berufen, sie ist die erste Frau in dieser Position. Rob Ryan, 1962 in Zypern geboren, hat am Royal College of Art studiert. Seine Scherenschnitt- und Siebdruckarbeiten werden wegen ihres ganz eigenen, unverwechselbaren Stils hoch geschätzt. Neben seiner Arbeit als freier Künstler veröffentlichte Ryan in zahlreichen internationalen Magazinen, gestaltete Buchumschläge (u.a für Bloomsbury und Random House), aber auch Mode (u.a. für Paul Smith), Konfektschachteln (für Fortnum & Mason) und eine Kosmetiklinie (für Snowberry). Mehr unter www.misterrob.co.uk