buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bernd W. Dresia

Der kleine Henning sieht seine Welt!


2010. 286 S. 21,5 cm
Verlag/Jahr: NOVUM 2010
ISBN: 3-9900314-8-1 (3990031481)
Neue ISBN: 978-3-9900314-8-3 (9783990031483)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der kleine Henning ist ein wirklich goldiges Kerlchen. Jeder Mensch, der nicht ausgerechnet kluge Kinder zum Kotzen findet, und jedes Tier (es sei denn, es liegt als Schweineschnitzel, Hammelkeule oder Rinderfilet gebraten auf dem Teller) muss den Naseweis einfach mögen. In über 30 Kapiteln setzt sich der kleine Henning in erfrischend herzlicher Offenheit mit Alltäglichkeiten wie Kindergarten, Tiere und Nachbarn auseinander. Er denkt in unvermittelt in sein noch ziemlich junges Leben geflutschten Beispielen wie nebenbei über komplexere Lebensinhalte nach, die an seinem gedanklich greifbaren Horizont leuchten. Zudem beschäftigt sich der kleine Tausendsassa natürlich mit existenziellen Fragen, die etwa seine Mama, den Papa und das Essen betreffen.
Bernd W. Dresia, geboren 1958, war Fußballer aus Leidenschaft und spielte in der damals höchsten Jugend- und Amateurliga. Der seinen heute erwachsenen Sohn alleinerziehende Vater und erklärte Sportliebhaber verfügt über die Trainer-Lizenz C. Nach dem Abitur arbeitete er im Einzelhandel, absolvierte ein Verwaltungsstudium und war bis 2008 fast 25 Jahre in der Industrie- und Handelskammer zu Köln als Betreuer und Berater von Gewerbetreibenden tätig.