buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dana Alensias

Reinhold Messner


Der Mensch, der Bergbezwinger, der Politiker
Herausgegeben von Alensias, Dana
2010. 180 S. 220 mm
Verlag/Jahr: FASTBOOK PUBLISHING 2010
ISBN: 6-13-010240-2 (6130102402)
Neue ISBN: 978-6-13-010240-1 (9786130102401)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Reinhold Messner ist der berühmteste Extrembergsteiger der Welt. Er wuchs in den Dolomiten auf und begann bereits als Kind mit dem Klettern. Als erster Höhenbergsteiger der Welt erklomm er alle vierzehn Achttausender dieser Erde ohne zusätzlichen Sauerstoff. Doch gleich auf der ersten Expedition des damals 26-jährigen zum achttausend Meter hohen Nanga Parbat verunglückte sein Bruder Günther. Fortan standen nicht nur seine bergsteigerischen Erfolge im Licht der Öffentlichkeit, sondern auch die Frage nach den Umständen zum Tod seines Bruders. Mit seiner heutigen Erfahrung gesteht Messner: "Bis zum Nanga Parbat war ich ein fanatischer Felskletterer. Nachher wurde ich ein professioneller Höhenbergsteiger." Dieses Buch liefert einen Überblick über Reinhold Messner, seine Heimat, seine große Leidenschaft des Höhenbergsteigens, die Expedition mit seinem Bruder und die von ihm erklommenen höchsten Berge der Welt.