Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Claus Bolte, Ingo Eilks
(Beteiligte)
8. Schuljahr, Schülerbuch mit Online-Anbindung
2011. 176 S. m. zahlr. Abb. 266 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2011
ISBN: 3-06-014906-2 (3060149062)
Neue ISBN: 978-3-06-014906-3 (9783060149063)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Differenzieren leicht gemacht
Alle Seiten sind mit Niveaustufen gekennzeichnet:
- Orientieren:
ein alltagsnaher und schülerorientierter Überblick über das Kapitelthema
- Verstehen:
vor allem klassisches Lehrplanwissen und Fachbegriffe
- Vertiefen:
theoretische, fachsystematische oder abstrakte Aspekte des Kapitelthemas
Jede Lerneinheit enthält Basistexte auf zwei Niveaus:
- Grundlagen
sichern das grundlegende Verständnis
- Ergänzungen
ermöglichen Erweiterung und Vertiefung
Auch Experimente und Aufgaben sind durchweg nach Schwierigkeit angeordnet und markiert.
So lässt sich das Schwierigkeitsniveau aller Inhalte schnell und verlässlich einschätzen. Für jede Lerngruppe finden Sie rasch Texte, Materialien oder Hausaufgaben, deren Anforderungsniveau passt.
Klar strukturierte Kapitel
Basisseiten:
vor allem die Vermittlung von Fachwissen
Chemie im Alltag, in Berufen, in Projekten, in Theorien:
anwendungsorientierte Seiten mit vielen Bezügen zur Lebenswelt; besonders geeignet für Erkenntnisgewinn, Kommunikation und Bewertung.
Methoden-Seiten:
wichtige Methodenkompetenzen, mit konkreten Beispielen und im direkten Zusammenhang mit dem Kapitelthema.
Vielfältige Aufgabenformate - Wissen sichern
Doppelseiten Wissen überprüfen und anwenden
ähneln PISA-Aufgaben: Auf einen Text- und Materialteil folgen Aufgaben, die vielfältige Kompetenzen abfordern.
Teste-dich
-Seiten ermöglichen den Lernenden, ihren Wissensstand einzuschätzen.
Überblick -Seiten fassen die wichtigsten Lerninhalte in Text und Bild zusammen.
Informationen zur Reihe:
Aus der Reihe Natur und Technik
: die Differenzierende Ausgabe
von Chemie interaktiv -
speziell für Schulen mit heterogenen Lerngruppen.
Differenzieren leicht gemacht
Alle Seiten sind mit Niveaustufen gekennzeichnet:
- Orientieren:
ein alltagsnaher und schülerorientierter Überblick über das Kapitelthema
- Verstehen:
vor allem klassisches Lehrplanwissen und Fachbegriffe
- Vertiefen:
theoretische, fachsystematische oder abstrakte Aspekte des Kapitelthemas
Jede Lerneinheit enthält Basistexte auf zwei Niveaus:
- Grundlagen
sichern das grundlegende Verständnis
- Ergänzungen
ermöglichen Erweiterung und Vertiefung
Auch Experimente und Aufgaben sind durchweg nach Schwierigkeit angeordnet und markiert.
So lässt sich das Schwierigkeitsniveau aller Inhalte schnell und verlässlich einschätzen. Für jede Lerngruppe finden Sie rasch Texte, Materialien oder Hausaufgaben, deren Anforderungsniveau passt.
Klar strukturierte Kapitel
Basisseiten:
vor allem die Vermittlung von Fachwissen
Chemie im Alltag, in Berufen, in Projekten, in Theorien:
anwendungsorientierte Seiten mit vielen Bezügen zur Lebenswelt; besonders geeignet für Erkenntnisgewinn, Kommunikation und Bewertung.
Methoden-Seiten:
wichtige Methodenkompetenzen, mit konkreten Beispielen und im direkten Zusammenhang mit dem Kapitelthema.
Vielfältige Aufgabenformate - Wissen sichern
Doppelseiten Wissen überprüfen und anwenden
ähneln PISA-Aufgaben: Auf einen Text- und Materialteil folgen Aufgaben, die vielfältige Kompetenzen abfordern.
Teste-dich
-Seiten ermöglichen den Lernenden, ihren Wissensstand einzuschätzen.
Überblick
-Seiten fassen die wichtigsten Lerninhalte in Text und Bild zusammen.