buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

F. Scott Fitzgerald, Richard Larkham, F. Scott Fitzgerald (Beteiligte)

The Great Gatsby, w. Audio-CD


Englische Lektüre für das 6. Lernjahr. Stage 5. Niveau C1
Mitarbeit: Larkham, Richard
2011. 144 S. 210 mm
Verlag/Jahr: KLETT SPRACHEN; ELI, EUROPEAN LANGUAGE INSTITUTE 2011
ISBN: 3-12-514794-8 (3125147948) / 8853606665 (8853606665)
Neue ISBN: 978-3-12-514794-2 (9783125147942) / 978-8853606662 (9788853606662)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Jay Gatsby ist Millionär und ein ziemlich undurchsichtiger Geschäftsmann. Er lebt in einem luxuriösem Haus auf Long Island, gibt Tanzpartys für die New Yorker Gesellschaft und ist trotz allem unendlich einsam. Am liebsten möchte er die Vergangenheit zurückzuholen und wieder mit der Liebe seines Lebens, Daisy, zusammen sein. Doch die ist inzwischen verheiratet und hat eine Tochter. Daisy ist zwischen ihrem Ehemann und Gatsby hin- und hergerissen. Ein tragischer Unfall ändert das Beziehungsgefüge und nichts wird mehr sein wie es einmal war.

Audio-CD mit ausgewählten Kapiteln
Die Reihe Young Adult ELI Readers bietet eine Vielfalt an illustrierten Lektüren. Jede Lektüre enthält eine Audio-CD mit der von Muttersprachlern gesprochenen Geschichte. Die Geschichte wird von einem Abschnitt Before you read, Pre-/After-Reading Activities und Aufgaben zum Selbsttest (Test yourself) begleitet. Der Abschnitt Focus on- bietet zudem zahlreiche Hintergrundinformationen zu den Themen der jeweiligen Lektüre.
Die Titel der Reihe "Young Adult ELI Readers" gibt es in sechs Stufen:
- Stage 1 Elementary (600 Wörter)
- Stage 2 Pre-Intermediate (800 Wörter)
- Stage 3 Intermediate (1000 Wörter)
- Stage 4 Upper Intermediate (1800 Wörter)
- Stage 5 Advanced (2500 Wörter)
- Stage 6 Proficiency (ungekürzte Texte)
Jay Gatsby ist Millionär und ein ziemlich undurchsichtiger Geschäftsmann. Er lebt in einem luxuriösem Haus auf Long Island, gibt Tanzpartys für die New Yorker Gesellschaft und ist trotz allem unendlich einsam. Am liebsten möchte er die Vergangenheit zurückzuholen und wieder mit der Liebe seines Lebens, Daisy, zusammen sein. Doch die ist inzwischen verheiratet und hat eine Tochter. Daisy ist zwischen ihrem Ehemann und Gatsby hin- und hergerissen. Ein tragischer Unfall ändert das Beziehungsgefüge und nichts wird mehr sein wie es einmal war.
Fitzgerald, Francis Scott
F. Scott Fitzgerald wurde als Francis Scott Key Fitzgerald am 24. September 1896 in St. Paul in Minnesota geboren und starb am 21. Dezember 1940 in Hollywood. Er war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Fitzgerald wurde als erster Sohn eines Möbelfabrikanten geboren. Bis auf eine jüngere Schwester verstarben seine weiteren Geschwister als Kinder. Während seine schulischen Leistungen im Internat eher schlecht waren, fiel er bereits durch seine Kurzgeschichten auf. Sein Studium in Princeton schloss er nicht ab. 1917 trat Fitzgerald dem Militär bei. In Alabama stationiert lernte er seine spätere Frau Zelda kennen, die die Verlobung jedoch aus finanziellen Gründen zunächst wieder löste. Fitzgeralds erster Roman "This Side of Paradise" machte den jungen Autor 1920 über Nacht berühmt. Er heiratete Zelda, mit der er eine Tochter bekam. Er schrieb zu allen Zeiten Kurzgeschichten und arbeitete viele Jahre für die Filmindustrie in Hollywood. Die Fitzgeralds fü
hrten in den "Goldenen Zwanzigern" ein ausschweifendes Leben im Rampenlicht, verschuldeten sich ständig und zogen 1924 an die französische Riviera. Der 1925 erschienene Roman "The Great Gatsby" brachte nicht den erhofften Erfolg. Fitzgerald bekam Alkoholprobleme und seine Frau erlitt einen Zusammenbruch. 1930 kehrten sie in die USA zurück, wo er weiter schrieb und Depressionen bekam. Die Ehe zerbrach. F. Scott Fitzgerald starb am 21. Dezember 1940 mit 44 Jahren nach zwei Herzinfarkten in Hollywood. Durch die erfolgreiche Verfilmung von "Der große Gatsby" in den Siebziger Jahren wurde sein Werk von einem breiten Publikum wiederentdeckt.