buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Geitner

Be strict im Sattel


Mit Konsequenz zum sicheren Pferd. Schritt für Schritt erfolgreicher reiten
7. Aufl. 2011. 157 S. 91 Farbfotos. 24,5 cm
Verlag/Jahr: MÜLLER RÜSCHLIKON 2011
ISBN: 3-275-01478-1 (3275014781)
Neue ISBN: 978-3-275-01478-1 (9783275014781)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Michael Geitner beschreibt Schritt für Schritt, wie der Mensch im Sattel "ranghoch" und damit konsequent wird und wie er verhindern kann, dass sein Pferd unerwünschte und möglicherweise gefährliche Entscheidungen selbst trifft.
"Jeder Reiter kann sein Können verbessern und jedes Pferd kann ohne großen Aufwand auf die Bedürfnisse seines Reiters ´eingestellt´ werden". Das ist die Meinung des bekannten Trainers Michael Geitner, der in seinem neuen Buch erklärt, wie das partnerschaftliche Verhältnis zwischen Pferd und Reiter, das am Boden Bestand hat, auch im Sattel erhalten bleibt. Denn nur, wenn die Basis zwischen Pferd und Reiter wirklich stimmt, wird Reiten zum echten Vergnügen. Michael Geitner beschreibt Schritt für Schritt, wie der Mensch im Sattel "ranghoch" und damit konsequent wird und wie er verhindern kann, dass sein Pferd unerwünschte und möglicherweise gefährliche Entscheidungen selbst trifft. Der Autor wendet sich mit seiner Trainingsmethode an Pferdefreunde aller Sparten der Reiterei. Er verzichtet auf spektakuläre Übungen und bringt Wissen fachlich kompetent und mit humorvoller Gradlinigkeit auf den Punkt. Der Leser wird bei der Lektüre dieses Buches zum Umdenken angeregt und fortan mehr Spaß beim Reiten haben. Michael Geitner ist Pferdetrainer und bietet auf seiner eigenen Reitanlage im bayerischen Rechtmehring unter anderem Kurse zur Korrektur von Problempferden an. Mit seiner Methode "Be strict" eröffnet er immer mehr Reitern und Pferdebesitzern ein neues Verständnis für den Umgang und die Arbeit mit ihren Vierbeinern. Sein erstes Buch "Be strict - Denken wie ein Pferd" wurde ein großer Erfolg.
Be strict - Entwicklungen
ú Ein Rückblick
ú Beobachtungen
ú Die Be-strict-Methode im Sattel - Die Motivation, ein zweites Buch zu schreiben

Rangnotizenú Die Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Reiten
ú Denken Sie wie ihr Pferd

Powered by emotion
ú Wenn menschliche Gefühle uns im Weg stehen
ú Irgendwo zwischen "hü" und "hott"

Kommunikation - Der "heiße Draht" zu Ihrem Pferd
ú "Aufgepasst!" - Die Bedeutung der Aufmerksamkeit
ú "Funk-Kontakte"

Vertraust Du mir, vertraue ich auch dir
ú Vertrauens-Killer
ú Vertrauens-Knüller - Fairness und Vertrauen im Sattel
ú Der Vertrauens-Check

Zurück zu den Wurzeln! Rangorientiertes Reiten ist sicheres Reiten!
ú Der Umgang mit Schwierigkeiten
ú Das Pferd auf der Suche nach seinem Herdenchef
ú Wieso, weshalb, warum?

Step by step erfolgreicher reiten!
ú Sinnvoller Trainingsaufbau für den ranghohen Reiter
ú Die "Basics" in der Übersicht
ú Training mit Struktur
ú Nutzen Sie die Grundsätze!
ú Noch ein paar Sätze zum Abschluss...

Serviceteil
Geitner, Michael
Michael Geitner ist Pferdetrainer und bietet u. a. auf seiner eigenen Reitanlage in Bayern Kurse zur Korrektur von Problempferden an. Mit seiner Methode ¯Be strict® ist er seit Jahren enorm erfolgreich. Er eröffnet damit immer mehr Reitern und Pferdebesitzern ein neues Verständnis für den Umgang und die Arbeit mit Pferden. Seine Bücher ¯Be strict - Denken wie ein Pferd®, ¯Be strict - im Sattel® und ¯Dual-Aktivierung® (auch auf DVD erschienen) sind Bestseller.